Problem von Anonym - 24 Jahre

HILFE!!! meine Schwester ist in großer Gefahr! !

Liebes Kuka Team, ich brauche bitte dringend Hilfe!!! Es geht um meine Schwester..  Ich mache mir echt Sorgen um meine ältere Schwester sie war gestern da und sie hat es mir nicht  selbst erzählt, ich habs rausgefunden
Sie war bei mir im Smartphone in facebook drin und so bissl kompliziert auf jeden Fall hab ich halt gesehen, dass sie mit ihrem Psycho Junkie Ex schreibt und hab noch ein paar  Sachen gelesen... ich bin echt fertig. . Sie schrueb ihm u.a.: dass es niemanden was angeht,  dass sie hin und wieder spuckt und er lieber sich eine Zeit lang von ihr fern halten soll, da er sie und deren beide Tochter früher schon immer geschlagen hat wenn er dieses "Zeug" genommen hat... ich kann einfach nicht mehr. ..
Meine Schwester hat vermutlich Bulimie, sie nimmt Drogen und ist wieder mit diesem Verhurrten Junkie und Mörder ihrer Tochter zusammen.. Ja! Dieser Typ hat ihre und seine eigene Tochter auf dem Gewissen und er saß NUR 5 Jahre und jetzt ist er wieder frei und diese dumme Kuh gibt sich wirklich noch mit ihm ab...  ich kann echt nicht mehr... Natürlich, hab ich gleich Beweise gesichert (Screenshots, etc.) Und nachdem meine Schwester ins Bad verschwunden war, meinen Eltern gezeigt... Aber sie ist das Problem sie rastet aus wenn wir sie auf sowas ansprechen und vorallem wird sie sich dann nie wieder blicken lassen.... Denn als das mit ihrer Tochter war, wollte sie auch nichts darüber hören geschweige denn reden und ist aggressiv geworden und hat sich total von uns entfernt... Hilfe ich weiß nicht, was ich tun soll... Aber vor allem ER macht mir am meisten Bedenken... Er soll sich von ihr fern halten dieser Bastard!!! Dieser verfickte Hurensohn!!! ich hab ihm auch geschrieben aber er antwortet nicht... Bitte bitte helft mir ich bin echt verzweifelt....

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

so schön ich es eigentlich finde, dass Du Dir Sorgen um Deine ältere Schwester machst:
so sehr muss ich Dich warnen, Dich nicht in einen Sumpf hineinziehen zu lassen, in dem am Ende auch Du versinken kannst!
Helfen kann nur, wer einen klaren Kopf behält! Den hast auch Du schon so gut wie verloren?
Nimm z.B. das, was Du über ihn geschrieben hast: "Psycho Junkie", "diesem Verhurrten Junkie und Mörder".
Deine Schwester nimmt Drogen? ist also auch ein Junkie?
Deine Schwester ist eine Hure, weil sie einem "Verhurrten Junkie und Mörder" hörig ist?
Deine Schwester hat hingenommen, dass auch ihre Tochter geschlagen wurde?
Das meinst Du natürlich nicht so!
Aber Deine Schwester wird es so aufnehmen: "wer den verteufelt, von dem ich mich nicht trennen kann, verteufelt mich!"
Und ehrlich! Was habt ihr gemeinsam in den 5 Jahren zusammen mit Deiner Schwester getan, um all das mit ihr und miteinander aufzuarbeiten?
Deine Schwester ist keine "dumme Kuh"!
Irgendwie hatte sie sich wohl die ganzen fünf Jahre lang nicht wirklich aufgefangen gefühlt?

Mein Rat mag Dir nicht plausibel erscheinen? Überlege es Dir trotzdem, ob Du ihm folgen kannst:

Sucht bitte erst einmal euch selbst als Familie eine professionelle Hilfe.
Die Hilfe, die es braucht, verstehen zu können, was in Deiner Schwester vorgeht!
Was sie z.B. gefühlt hatte, wenn er sie und ihre gemeinsame Tochter geschlagen hat?
Warum sie das damals schon ertragen und hingenommen hatte?

Diese Hilfe könnt ihr Z.B. bei der örtlichen Erziehungsberatungsstelle finden! Die ist oft beim Jugendamt angesiedelt.

Wenn Deine Eltern nicht mitmachen wollen, tue es alleine!
Vielleicht kannst Du auch für Dich ganz persönlich dabei lernen, warum Du wann wie auf andere reagierst?

Deine Schwester ist volljährig. Deshalb gilt:
Deiner Schwester zu helfen gibt es eigentlich nur die zwei Möglichkeiten.

Sie entmündigen und ihr einen gerichtlichen Vormund bestellen zu lassen,

oder sie verstehen zu wollen! Und das geht nicht, ohne ihre augenblickliche Lebenssituation zu akzeptieren, um mit ihr zusammen an Änderungen zu arbeiten.

Von ganzem Herzen hoffe ich, dass ihr das hinbekommt!

Gemeinsam!

Alles Liebe,

Bernd