Problem von Anonym - 15 Jahre

Der Ex meiner besten Freundin

Der Ex meiner besten Freundin hat mir vor kurzem gestanden das er mich liebt.
Meine Freundin weiß davon und sie hat gesagt das es ihr nichts ausmacht, aber ich weiß nicht ob sie das wirklich ernst meint...
Ich empfinde schon etwas für ihren Exfreund, aber ich glaube ich hätte dann irgendwo ein schlechtes Gewissen, gegenüber meiner Freundin.
Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beziehungen mit dem Ex der Freundin anzufagen, ist eine waghalsige Sache. Viele sagen, es mache ihnen nichts aus und am Ende sieht es doch anders aus. Sie denken, es wäre ihnen egal, aber wenn sie es dann mit ansehen, kommen doch die schlechten Gefühle auf.

Du schreibst 'ich empfinde schon etwas für ihn' - das klingt nicht unbedingt nach dem großen Verliebtsein. Eher nach dem geschmeichelt fühlen, weil er etwas von Dir will. Und das, denke ich, ist nicht ausreichend genug, um das schlechte Gewissen zu haben und Deiner besten Freundin vielleicht weh zu tun. Hättest Du gesagt, Du hast Dich absolut in ihn verliebt, sähe es anders aus. Aber so? Ist er das Risiko wert?

Alles Gute!