Problem von Anonym - 16 Jahre

Stinken

Hallo mein Problem ist ein sehr schlimmes und zwar hat mir meine Lehrerin heute gesagt, dass die anderen aus meiner klasse über meinen Gestank reden ich würde stinken und das tue ich ja auch aber ich habe will nicht das andere drüber sprechen. ICH sagte ihr das das Krankheits bedingt ist und sie sagte darauf hin ich solle das der klasse sagen damit sie damit aufhören bitte hilt mir Ich kann nicht mehr

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Sicherlich war es alles andere als schön für dich, als du erfahren musstest, dass deine Mitschüler über dich reden. Du schreibst, dass du aufgrund einer Krankheit nicht gut riechst, d.h., dass du dafür nichts kannst. Jedoch wissen das deine Klassenkameraden nicht. Sie denken wahrscheinlich, dass es z.B. daran liegt, dass du dich nicht gründlich und oft genug wäscht. Damit dieses Missverständnis aufgeklärt wird, möchte ich dir dringend ans Herz legen, dass du den anderen erzählst, warum du anders riechst als andere Menschen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir dieser Schritt nicht leicht fällt. Jedoch gehe ich ganz stark davon aus, dass es der richtige Weg ist. So erfahren deine Klassenkameraden, dass es nicht an dir liegt, sondern an einer Krankheit. Du musst ihnen ja nicht sagen, um welche Krankheit es sich handelt, wenn du das nicht möchtest. Aber es ist wichtig, liebe Unbekannte, dass du die Sache offen und ehrlich ansprichst.

Ich bin fest davon überzeugt, dass du von deinen Mitschülern verstanden wirst und sie keinen Grund mehr haben, hinter deinem Rücken über dich zu reden.


Alles Liebe,

Johannes