Problem von Anonym - 18 Jahre

Er will keinen Kontakt mehr

Also, bei mir ist es eine etwas längere Geschichte. Ich habe abends beim weggehen einen 10 Jahre älteren Barkeeper kennengelernt. Das er 10 Jahre älter ist, hat für ihn nie eine Rolle gespielt, mich hat es schon ein bisschen eingeschüchtert.

Er arbeitet in einer Bar, ich war mit Freunden da, er hat ein bisschen mit uns geredet, es war ganz nett. Das Wochenende drauf hat er mir seine Nummer zugesteckt. Ich habe mich erst einige Tage später gemeldet, per sms, einfach gefragt wie es ihm so ginge und ob er sich nur erinnert. Ich war die Woche drauf nochmal in der Bar, da haben wir auch ein bisschen geredet, aber nicht viel weil er ja mixen musste.
Wir haben aber unter der Woche viel Kontakt per sms und Telefon gehabt. Einmal haben wir die ganze nacht durchtelefoniert und uns prima verstanden. Es war kein einseitiges Gespräch sondern wir konnten uns super unterhalten, und es war auch nie so als wären unsere Gespräche gezwungen. Nur teilweise hatte kam ich mir etwas komisch vor wenn er mich immer gleich "Schatz" genannt hat. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das lieber nicht möchte, er hat auch gemeint ok, dann lässt er das. ich habe ihm dann noch eine sms geschrieben das ich lieber mit ihm befreundet bin, und nichts ernsteres will. Wir hatten weiter Kontakt und dann hat er gemeint ob wir nicht mal was zusammen trinken gehen wollen. Wir waren zuerst ein wenig Einkaufen (ein paar Klamotten) danach essen und abends noch in einer Bar. Ich hatte wieder den Eindruck er hätte gerne mehr, drum habe ich ihm danach auch noch eine E-mail geschrieben, in der ich meinen Standpunkt klar gemacht habe, weil ich einfach nicht möchte das da Missverständnisse auftreten oder das ich vielleicht irgendwie falsche Signale gegeben habe. Ich habe aber auch geschrieben, das er ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben geworden ist (was ja stimmt) und das ich auf alle Fälle weiter mit ihm einfach mal was unternehmen möchte. Er hat mich darauf hin angerufen, wir haben nur kurz telefoniert. DAs war ein wenig komisch. Und dann kam eine sms ich wäre eine wundervolle Frau, ...leb wohl..."

Ich finde das total blöd, aber er hat gemeint ich müsste das verstehen wenn er jetzt keinen kontakt mehr will, und dann kam 2 tage später noch eine sms "wenn ich ohne beziehung morgens mal neben ihm aufwachen will, dann soll ich mich melden"

Klar, das klingt alles ziemlich eindeutig, aber ich glaube einfach nicht daran das er so ein oberflächlicher mensch ist, während der ganzen Telefonate habe ich ihn ja schon ein wenig kennengelernt, und auch als wir weg waren. Ich verstehe einfach nicht, warum er sich jetzt so blöd gibt, und absolut keinen kontakt mehr will. mir hat diese "freundschaft" etwas bedeutet, und ihm anscheinend nicht.

Jetzt bin ich die ganze zeit hin und her gerissen ob ich mich nochmal bei ihm melden soll oder nicht. Denn er hat ja eigentlich gesagt er wolle keinen Kontakt mehr, und nur eben in dem gewissen Fall soll ich mich bei ihm melden. Was tue ich da am Besten? Ich habe halt auch Angst, dass wir uns, sollte ich mich noch mal melden, danach noch viel weiter voneinander entfernen und er noch blödere Sprüche klopft....

na ja, vill kann mir ja jemand von euch helfen, ich bräuchte auch keine eindeutige Antwort was genau ich tun soll, aber vielleicht mal die Meinung eines Außenstehenden. Denn ich möchte auch nicht in irgendwas reingeraten...immerhin ist er schon 28

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, warum er sich so verhält und beide laufen darauf hinaus, dass Du Dich nicht melden solltest.

Möglichkeit 1:
Er wollte von Anfang an mit Dir ins Bett. Es gibt Männer, die können täuschend echt Interesse und Freundschaft spielen, um dieses Ziel zu erreichen.

Möglichkeit 2:
Er hat sich in Dich verliebt und ihm reicht eine Freundschaft nicht, das tut zu weh. Dieses 'Angebot' war dann vielleicht, um wenigstens einen Teil zu bekommen? Oder um die Chance zu haben, doch noch eine Beziehung mit Dir zu führen. Da Du aber eindeutig keine möchtest, solltest Du seinen Wunsch nach Abstand respektieren.

Alles Gute!