Problem von Cassé - 13 Jahre

keine Gefühle mehr... kein gar nix mehr

Ich habe starke Depression. Seit c.a einem Jahr. Ich gehe seit kurzem zur Therapie. Doch machen mich diese Depressionen immer noch fertig. Ich hatte Suizidgedanken, habe mich geritzt, bin einer Magersucht nur knapp entkommen, ein zersplittertes Herz, Stress in der Familie, werde gemobbt... und irgendwann sind einfach meine Gefühle verschwunden. Alle. Ich kann einfach nichts mehr fühlen. Bei gar nichts. Bitte, wie bekomme ich meine Gefühle zurück?

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Cassé,
danke, dass Du uns Dein Vertrauen geschenkt und an uns geschrieben hast. Ich finde es gut, dass Du zu einer Therapie gehst, denn nur dort wird man Dir wirklich helfen können. Es ist ein längerer Prozess, keine Lösung aller Probleme und Fragen von jetzt auf gleich. Habe also Geduld mit Dir und ich bin mir sicher, dass Du Deine Gefühle dann auch wieder besser empfinden kannst.

Sei offen zu Deinem Therapeuten und er wird Dir jede Frage besser beantworten können, als wir hier aus der Ferne.

Alles Gute und liebe Grüße
Stefan