Problem von strawberry - 16 Jahre

verliebt in die falsche person

Heey leute... Kenn ihr das gefühl einfach nur bei einer bestimmten person sein zu wollen... Wenn diese person lacht ist alles perfekt... Bevor man sich trifft wird man ganz hibbelich und wenn die person dann da ist.. Sind alle sorgen vergessen. so geht es mir. wenn ich in seinem arm liege ist alles perfekt... Nur leider spreche ich nicht von meinem festen Freund.... Sondern von einem jungen der 6 jahre älter (22) ist und den ich in der disco
kennengelernt habe. Er hat mich schon zum essen ausflgeführt, ist um 11 Uhr abends noch zu mir gefahren weil ich gesagt hab das ich jemanden zum knuddeln brauche... Ich bin verliebt in ihn... Mehr als ich je in meinen freund verliebt war aber ich bringe es übers Herz mit ihm schlusszumachen... Was soll ich nur tun.
... :((

Alina Anwort von Alina

Liebe Strawberry,

da hast du dich wohl ordentlich verschossen! Das Ganze erscheint mir nicht nur wie eine bloße Schwärmerei, denn für deinen Freund hast du so noch nicht empfunden.
Dass du dich wieder verliebt hast, ist jedoch kein Grund für ein schlechtes Gewissen oder um dich zu schämen. Es kommt nur selten vor, dass die erste Beziehung auch die letzte ist.

Doch wenn du dir ganz sicher bist, dass du das Interesse an einer Beziehung zu deinem Freund verloren und du dich neu verliebt hast, dann sei bitte so fair und rede ehrlich mit deinem Freund! Er weiß von alledem nichts und es würde ihm wohl noch viel mehr weh tun, eines Tages von anderen Menschen über deine Schwärmerei zu erfahren. Natürlich wird er verletzt sein, doch noch schlimmer wäre es, wenn es so wie eben beschrieben kommt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!