Problem von Anonym - 19 Jahre

Schwangerschaft / Abtreibung

Hallo, und zwar habe ich nach dem auslassen meiner regel einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war.
ich habe jetzt einen termin bei der frauenärztin gemacht , da ich das kind auf gar keinen fall will. ich bin aber total unsicher wie das abläuft ich weiß das ich aufjedenfall zu einer schwangerschaftsberatung muss . ich möchte gerne wissen wie schnell sowas geht ? und wie das abläuft auch die abtreibung
ich bin in der 8ssw.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Dana Anwort von Dana

Hi.

Normalerweise geht sowas flott, da es ja auch von der Zeit her nicht ewig warten kann. Die Beratung ist ein MUSS, da erst klar gestellt werden muss, was los ist und warum du dein Kind abtreiben lassen willst.

Ich werde dir jetzt da nicht zuraten, denn jemand, der sein Kind, das in ihm wächst, total ablehnt, ist dann mit Sicherheit auch nicht gerade gut für das Kind. Die Frage aber, die ich und sicher auch die in der Beratung dir stellen werden, ist folgende:
Schon mal darüber nachgedacht, das Kind zu bekommen und zur Adoption frei zu geben? Es gibt SO viele Paare, die dringend auf ein Kind warten, selbst keine kriegen können und alles dafür tun würden, ein Kind zu adoptieren.

Du hattest Sex, entweder ungeschützt oder verunfallt, nun ist es halt passiert. Das Kind kann null dafür. Selbst, wenn du das Kind nicht aufziehen willst, könntest du es wenigstens nicht töten und gleichzeitig anderen Menschen ihren Lebenswunsch erfüllen. Klar, ok, du würdest erstmal einen dicken Bauch kriegen (ich hoffe mal nicht, dass die Kosmetik ein Grund ist oder die perfekt schlanke Taille), aber du würdest dein Kleines nicht killen. Einfach nur mal als Denkanstoß.

Deine Frauenärztin wird dir alles erzählen, vielleicht hat sie das ja inzwischen auch schon. Die Schwangerschaftsberatung/Abtreibungsberatung ist wichtig, geh also auf jeden Fall hin. Die timen das schon auf jeden Fall so, dass es schnell geht, wenn es unbedingt gehen muss.

Grüße,

Dana