Problem von Anonym - 21 Jahre

Sie ist abweisend und zickt rum

Guten Morgen,
eigentlich bin ich gar nicht der Typ für solch ein Forum! Aber mittlerweile habe ich keine andere ahnung mehr!
Mein bester Freund hört mir nicht mehr zu, und lächelt nur noch über mein Problem, weil er der Meinung ist ich nehme alles viel zu ernst und bewerte alles über in meine Beziehung.

ICh bin mit meiner Freundin nur knapp ein Jahr zusammen und es lief bisher auch alle wunderschön, kann mir keine andere mehr vorstellen. das klingt alles bestimmt sehr unentwickelt, aber es ist so. wir habe uns sehr schnell kennengelernt und die gefühle sind auch sehr schnell gewachsen, eigentlich ein traumbeziehung.

jeder mensch hatt kleine macken, die man nicht ändern kann und akzeptieren muss, ich mein das will ich von mir gar nicht abstreiten. ich bin halt dann mal bockig und es ist "alles okay"!
sie ist eher die typische zicke, bei ihr ist dann auch "alles okay"! sie will nicht drüber reden oder wünscht mir einen schönen tag und fragt wann ich endlich ins büro muss... schon komisch.
meistens kommt dann ne sms mit einer entschuldigung und: "schatz du kennst ich doch´, bin halt ne zicke! aber ich lieb dich viel mehr....!"
so klingen dann die entschuldigungen, ich bin dann auch wieder lieb und meine vorsätze ihr mal alles an den kopf zu "schmeißen" platzen dann wieder, weil alles wieder schön ist!

nun hat sie bald prüfungen, und sie ist keine dumme frau! die tut ja auch was dafür, versteh ich voll und ganz. da sind wir beiden ein wenig unterschiedlich, ich bin eher der typ der in den tag lebt. und ganz ehrlich, ich wüsste nicht in welcher stadt oder welchem land ich morgen oder übermorgen wäre... hätte ich meine prinzessin nicht. ich habe zwar auch meinen festen job und verdiene mein täglich brot und den gewissen luxus selber, aber alles etwas ungeregelt, selbständig halt, ne!

wie gesagt sie ist da anders, plant alles ungefähr vor... wie ihr leben aussehen könnte usw.
wenn meine mutter schon meint, ich sollte mal überlegen ob wir zusammen passen?! sie redet bereits mir ihr über ihre/ unsere zukunft, will kinder usw. dagegen habe ich absolut gar nichts, aber ich plan dies nun mal nicht.

und ich versteh auch wenn sie in den prüfungsvorbereitung alleine lernen möchte, sie soll ja schliesslich gut bestehen, aber diese ablehnung und ignoranz finde ich schon herb. ich habe ihr angeboten veschieden themen mit ihr zu lernen in den ich mich auskenne oder die ich studiert habe. sie sagt dann JA und verschiebt alles nach hinten.
wir habe uns nun fast 2,5 wochen nicht mehr wirklich gesehen, geschweige denn was ordentliches gemacht. gestern war ich nun bei ihr, ich habe vorher angerufen und sie meinte das es nicht lange wird da sie noch einiges pauken muss, akzeptier ich vollkommen. als ich dann gehen wollte, fragte ich was genau sie noch lernt. antwort: nichts, ich bekommen noch besuch, aber wenn du magst kannst du gerne noch bleiben.!
gesagt getan ich blieb, mit dem besuch noch ewig lange und letztendlich fragte ich ob wir nicht zusammen einschlafen wollten??? keine antwort, sie ließ mich stehen. ging ins bad machte sich nachtfertig. ich auch, legte mich hin. kein ton von ihr, sie gab mir noch einen gutenachtkuss, drehte sich weg und fertig.
ich wünschte ihr noch schöne träume und einen schönen schlaf... keine reaktion.
auf die frage ob ich noch fahren sollten, kam nur: als wenn du jetzt noch fährst.

heut früh dann der gipfel, sie wachte auf spielte mir ihrem handy und fragt mich nach einer zeit wann ich los müsste?! ich antwortete sauer sofort. und du? ich habe dich gefragt meinte sie.

ich machte mich fertig fürs büro, und sie wusselte in der wohnung rum...gab mir einen kurzen abschiedskuss und verschwand in der küche....
auf die frage von mir was nun bitteschön wäre, kam typischeweise: nichts alles in ordnung. ich bohrte tiefer, das lies mich nunmal nicht kalt. antwort: dir noch einen schönen tag. ich verschwand ins büro ohne kommentar....

was soll ich machen? soll ich mich melden, bewerte ich alles zu schwer? ich weiß es nicht, keine ahnung. ich würde sie so gerne anrufen wollen, wüsste aber nicht wie ich zu reagieren habe...???

beste grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt, frage ich mich gerade, was Du jetzt von uns oder mir hören möchtest.
Du hast sie so kennengelernt und Du kennst inzwischen ihre Tücken, Zicken und Macken. Für mich klingt es ein wenig nach eingespieltem Team, aber auch nach einer Unzufriedenheit Deinerseits, als wenn Du mehr von eurer Beziehung erwartest.
Ist es so, dann kann ich eigentlich nur raten dringen mit ihr darüber zu sprechen und es ihr ans Herz zu legen. Wenn Du Dich nicht am richtigen Platz in eurer Beziehung fühlst,dann lass es sie wissen. Sprich mit ihr, damit es sich ändert.
In einer Beziehung sollen beide glücklich sein. Der eine sollte den anderen glücklich machen können. Du klingst jedoch unsicher, ängstlich und unzufrieden.
Sprich mit ihr und versuche auch Deinen Wünschen somit nachzukommen. Auch Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein.

Lieben Gruß