Problem von Andre - 15 Jahre

Ich werde sie nie wieder sehen. Das ist auch korrekt so.

Also erstmal gebe ich euch meinen Respekt für eure ehrenamtliche und sicher zeitaufwendige Arbeit hier beim Kummerkasten. Ich schätzte das sehr.

Also mein "Problem" ist folgendes: Ich war mit der Schule auf einer einwöchigen Sprachreise in England. Ich war mit einem Kumpel in einer Gastfamilie welche auch eine Ausstauschülerin aus der Schweiz für ein Jahr aufgenommen hat. Das fand ich anfangs sehr cool weil man nicht die ganze Zeit englisch in der Familie reden musste. Sie hat einiges erzählt, sodass wir auch mehr oder weniger ins Gespräch kamen.
Jedenfalls sah sie auch extremst "akktraktiv" aus, weshalb ich manchmal im Bett lag während mein Kumpel schon schlief und ich überlegte zu ihr zu gehen und nach Sex zu fragen. Nicht direkt Sex aber irgendwas in die Richtung kam mir in meine Fantasien. Ich dachte mir aber das sie sicher ihre eigenen Kumpels hätte und nicht wirklich was von mir will und sie sowiso 2 Jahre älter war also blieben es Fantasien.
Sie war voll korrekt drauf, hatte auch Persönlichlkeit und eine gewisse Präsenz, weshalb ich irgendwie nervös war wenn sie in den letzten 2 Tagen in meiner nähe war. Ich hab mich nicht verliebt, das kann ich sicher aussschließen aber irgendwie ist mir unwohl.
Wir waren erst die dritten Schüler die in der Familie gelebt haben seit sie dort wohnt. Nächste Woche kommen neue und die bleiben dann für 2 Wochen. Und seitdem kommen mir Fragen auf wie:
Was wenn sie sich mit denen anfreundet? Wiso konnte ich das nicht tun?
Hätt ich sie nicht doch fragen sollen als, ich sie mal zum Lachen gebracht habe?
Welchen Eindruck hab ich hinterlassen?
Wie fand sie den kleinen Zaubertrick den ich ihr gezeigt habe? Sie wirkte zwar zum Anfang recht erstaunt aber als ich dann mehr darüber erzählt hab wirkte sie abweisend. Den Trick hab ich natürlich nicht verraten höhö
Ich weiß nur ihren Vornamen und werde auch nie mehr Kontakt mit ihr haben. Aber das hätte ich auch ändern können glaube ich. Im nachhinein fallen mir soviele Dinge ein die ich hätte sagen können. Sei es einfach nur eine Verabschiedung gewesen. Sie wollte am Morgen als wir nach Hause fuhren ins Bad, wartete aber bis wir weg waren und stand wortlos in ihrem Zimmer während sie zum Fenster rausschaute. Was auch das letzte war das ich von ihr gesehen hab. Vorher sagte sie noch mit einem lächeln "Ach ihr fahrt ja schon nach Hause", ich hab es so interpretiert das sie sich freuteab jetzt eine Woche mal ohne Gastschüler zu sein. Ich hab nix gesagt weil ich ziemlich unter Stress stand da die Gastmutter meinte wir sollten schnell die Koffer ins Auto bringen.
Ich find es einfach schade das ich nur einer von vielen war und mich über soviele Sachen kümmere. Anstatt das mir einfach mal etwas egal sein kann muss ich mir ständig über alles den Kopf zerbrechen. Mich wird sie eh jetzt 3 Tage nach der Abreise eh wieder vergessen haben.
Eine Antwort wär cool (obwohl ich selbst nicht mein Problem finde), auch wen ich denke das ich sie in den 2,3 Wochen eh wieder vergessen habe. Es war aber erleichternd das mal aufschreiben zu können. Danke dafür.

Einen schönen Tag noch :)

Michaela Anwort von Michaela

Hallo Andre :)

Ob das nun ein Problem ist, oder nicht:

Wenn du mit ihr in Kontakt bleiben möchtest, kannst du das doch tun? Sie wohnt ja wohl noch einige Zeit bei deiner Gastfamilie und deren Adresse hast du ja.
Wenn es also noch irgendwas zu sagen gibt, schreib ihr doch einfach einen ganz altmodischen Brief?
Und dann siehst du ja, ob euer Kontakt weitergeht.

Alles Gute für dich,

Micha