Problem von lisa - 16 Jahre

Angst, dass ich schwanger bin

ich habe einen freund, den ich seh liebe! möchte gerne mit ihm schlafen, aber ich nehme noch nicht die pille!
gestern war er bei mir, wir haben ziemlich häftig petting gemacht! und auf einmal ist mein freund zum samenerguss gekommen! wir haben nicht mehr nachgedacht, was wir machen, und so hat er mich mit den finger wo er sich die samen abgeschwischt hat, in mich hineingeschoben! erst danach is es mir wieder eingefalllen, das das nicht richtig war!

meine frage, kann ich davon schwanger werden ?? er hat sich zwar dann die finger mit einem tempo abgewischt, aber trozdem! ich weiß nicht was ich tun kann!

könnt ihr mir bitte helfen!
lisa

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Lisa,

Ja, es kann sein, dass du schwanger bist. Wenn er den Samen an seinem Finger hatte und dich dann damit berührt hat. Aber es "kann" halt nur sein.

Wie lange sind deine Tage noch entfernt? Wenn es nicht mehr lange dauert, warte, bis/ob du sie bekommst. Um 100%ig sicher zu gehen, hole dir aus einer Apotheke oder einer Drogerie einen Schwangerschaftstest.
Wenn du nich möchtest, dass deine Eltern den Test in eurer Badezimmertoielette finden, gehe auf eine öffentliche oder schmeiße ihn in irgendeinen Mülleimer.

Du kannst auch zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen. Bei der Gelegenheit kannst du dir die Pille verschreiben lassen. Trau dich ruhig hin, der oder die Arzt/Ärztin hat jeden Tag mit Mädchen zu tun, die ähnliche Probleme haben, für ihn ist das völlig normal, du musst dich also nicht schämen. Und mit 16 ist die Pille völlig okay.
Bitte achtet auch darauf, euch vor Geschlechtskrankheiten zu schützen - denke an Kondome. Die Pille ist als "Grundsicherung" vor Schwangerschaft schon ganz gut.
Rede vielleicht mal mit deiner Mutter oder gleich mit dem Frauenarzt!

Alles Liebe und viel Glück!