Problem von Anonym - 16 Jahre

Junge meldet sich nicht mehr

Hallo!Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet. Es geht um folgendes: Ein Junge aus meiner Klasse, mit dem ich mich sehr gut verstehe(wir schreiben fast jeden Tag in Whatsapp) meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr. Er ist sonst immer alle paar Minuten in Whatsapp online,zuletzt war er Dienstagabend online. Ich hab es auch über Facebook versucht,aber keine Reaktion.Ich hab heute 2 seiner Kumpels geschrieben,ob die etwas wissen,aber die Wissen auch nichts.Er ist jemand,der gerne sehr viel Alkohol trinkt,er war deshalb schon mal im Krankenhaus,deshalb mach ich mir voll Sorgen.Er hat mir mal geschrieben wo er ungefähr wohnt und ich hab bei Telefonbuch.de jemanden gefunden der in dieser Straße wohnt, der den gleichen Hinternamen wie er hat,aber wenn ich da jetzt hingehen würde und klingel,und es macht eine fremde Person auf, blamier ich mich voll. Was soll ich machen?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,

mein erster Gedanke war: frag doch in der Schule nach, warum er fehlt. Aber in Thüringen und NRW habt ihr ja gerade Ferien.
Du hast geschrieben:
"und ich hab bei Telefonbuch.de jemanden gefunden der in dieser Straße wohnt, der den gleichen Hinternamen wie er hat, aber..."

Zu der Adresse hast Du in dem Telefonbuch ja wohl auch eine Telefonnummer gefunden. Vielleicht rufst Du ja einfach bei der Nummer mal an und erkundigst Dich, ob der Junge den Du suchst dort wohnt? Das ist dann sicherlich nicht peinlich, selbst, wenn Du den Jungen dort nicht findest!
Seine Kumpels hattest Du bisher nur gefragt, ob sie etwas darüber wissen, was mit ihm ist. Hattest Du die auch mal nach der Adresse gefragt? (Manchmal bekommt man eben nur die Antworten, zu denen man auch eine Frage gestellt hatte.)

Mehr Ideen, was Du noch vor Wiederbeginn der Schule noch machen könntest habe ich leider nicht.

Ich hoffe, dass Deine Sorgen unbegründet sind und sich bald eine harmlose Erklärung finden wird!

Alles Liebe,

Bernd