Problem von Christina R - 17 Jahre

alte Freundin wieder treffen

Hallo
Also ich hatte da eine damalige beste freundin wir waren zusammen in der grundschule bis zur schule ab der siebten klasse musste ich wegen meinen schulischen leistungen die schule wechseln als ich die schule gewechselt hatte brach der kontakt ab.Dann sind wir auch noch umgezogen schulwechsel und umzug zur gleichen zeit, 3jahre ist das jetzt her. Wir wohnen immer noch in der gleichen stadt so weit wohnen wir nun auch nicht entfernt villeicht 40min und seit neustem ist einer
meiner schulkameraden gut mit ihr befreundet sie erzählen ständig von ihr wie toll sie ist dann fallen mir immer die guten alten zeiten ein dann möchte ich gern wieder ihre freundin sein und was unternehmen aber nach so einer langer funkstille trau ich mich nicht direkt vor ihrer haustüre zu stehen und hallo zusagen, weshalb der kontakt abgebrochen war weiss ich auch nicht mehr so genau. Wir hatten eine lange zeit kein telefon anschluss zuhause erst nach 8monaten ging unser telefon wieder aber wir hatten dann auch schon eine neue telefon nummer Und außerdem glaub ich ist es auch meine schuld ich war abgelenkt von der neuen schule und die neuen freunde mit denen ich jetzt sehr gut befreundet bin das ich die alten vergessen habe.Trotzdem hätt ich gern mich mit ihr getroffen aber ich trau mich nicht was soll ich bloß tun? ich bereue es sie aus den augen verloren zuhaben weil sie ne wahre freundin war. Könnt ihr mir nen rat geben?

Annika Anwort von Annika

Hi Christina,
Genau das was du uns hier erzählst, könntest du ihr doch erzählen.
Dass du dir die Schuld für die Funkstille gibst. Vielleicht sucht sie die Schuld bei sich, vielleicht ist es ihr, genau wie dir nicht so bewußt gewesen.
Sie wird sicher nicht sauer auf dich sein, ist doch alles ewig her.
Ich bin auch wieder mit einer Grundschulfreundin in Kontakt mit der ich über sehr viele Jahre keinen Kontakt hatte. Manchmal verliert man Kontakte grundlos...um so schöner wenn man sie wieder aufnimmt.

Versuchen kannst dus ja. Du kannst ja nichts verlieren, nur gewinnen!
Fahr jetzt aber nicht einfach zu ihr hin und steh vor der Tür, da kannst du ungelegen kommen und sie verschrecken, ruf doch an und frag ob sie Bock auf ein Treffen hat, geht einen Kaffee trinken und bequatscht was die Jahre so los war, da hbt ihr viel zu erzählen.
Ist doch wirklich ganz einfach! Viel Glück!