Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern wollen nicht fliegen

Halllo, erst mal danke das ihr meine Probleme so oft behandelt habt: Also, in letzter Zeit sehne ich mich so sehr mal auf einen anderen Kontinent zu kommen zum Beispiel Australien oder Amerika, aber meine Eltern wolen immer nur in Europa verreisen, ich weiß, ja, besser als nichts, aber ich möchte auch mal "Zu neuen Ufern" Ich möchte nicht nur meinen Kontinent sehen, auch etwas anderes . Meine Eltern sagen immer, dass es zu teuer wäre, aber ich habe mich umgeguckt und da gabe es doch sehr günstige Angebote beim Fliegen und wir verdienen auch einigermaßen gut. Sie sagen imer, das kann ich auch machen wenn ich erwachsen bin aber ich bin es langsam leid auf alles zu warten bis ich erwachsen bin. Was soll ich machen?

Alina Anwort von Alina

Lieber Ratsuchender,

es ist schön, dass du Neugier und ein solch großes Interesse an anderen Ländern zeigst! Vielen ist dein Gefühl des Fernwehs sicher gut bekannt.
Vielleicht könntest du noch einmal mit deinen Eltern reden und ihnen zeigen, wie sehr du dir eine solche Reise wünschst. Du könntest auch anbieten einen kleinen Teil mit Hilfe eines Nebenjobs (z.B. Zeitungen austragen) beizusteuern.
Stimmen deine Eltern dem Vorschlag trotzdem nicht zu, musst du dies jedoch akzeptieren. Schließlich sind sie diejenigen, die diesen Urlaub finanzieren müssen und manchmal ist eine teure Reise finanziell leider gar nicht so leicht zu stemmen. Dafür solltest du auch Verständnis haben!

Alles Gute!