Problem von ka99 - 15 Jahre

Liebt mein Ex mich?

Also vor ca. 1 jahr haben wir schluss gemacht. Wir sind in derselben klasse. Wir haben auch sehr oft Blickkontakt.. Wenn ich mal meine hand in der hosentasche hab macht er daselbe. Er guckt mich an usw. Aber
er sagt er liebt eine andere. Was ich ihm aber nicht glaube. Er versucht mich irgendwie eifersuchtig zu machen, ist gegen mich. Oft steht er auf wenn ich aufstehe oder wir gehen gleichzeitig zum fach oder so. In den letzten tagen ist er auch manchmal in meiner nähe. Also mit meinen freundinnen. Könnte es noch sein dass er mich liebt? Dankeschön im vorraus.

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Unbekannte,

nehmen wir einfach mal ganz hypothetisch an, dass dein Ex dich tatsächlich noch oder wieder liebt. Was würde es denn an der derzeitigen Situation ändern? Du würdest dir wahrscheinlich nur noch mehr Gedanken um ihn machen und wärst verwirrt, denn so lange er behauptet, dass er eine andere liebt, ändert sich für dich ja nichts. Wenn er nicht zu dir steht und wirklich offenes Interesse an dir zeigt, hat es für dich keinen Sinn, dir darüber den Kopf zu zerbrechen.

Und wenn dich die Ungewissheit so sehr stört, dann frage ihn einfach. Klingt vielleicht im ersten Moment nach einem seltsamen Vorschlag, aber letztendlich ist es der einfachste Weg. Und wenn er dann weiterhin behauptet, eine andere zu lieben, dann musst du das akzeptieren, auch wenn du es ihm nicht glaubst. Denn selbst wenn er in dem Moment lügt, ändert das nichts an eurer Situation.
Du kannst dir aber mal überlegen, ob du überhaupt möchtest, dass er in dich verliebt ist. Hast du denn noch oder wieder Gefühle für ihn und könntest dir wieder eine Beziehung mit ihm vorstellen? Ihr werdet euch ja damals nicht grundlos getrennt haben, besteht dieser Grund noch oder hat sich das mittlerweile erledigt?

Alles Gute!