Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich finde mich hässlich

hallo liebes Kummerkasten-team!

Ich finde mich so hässlich. Ich habe einen sehr großen Kopf. Wenn ich mich von der seite angucke sieht der Kopf richtig schlimm aus. Aber wenn ich freude frage sagen sie immer das sieht ganz normal aus halt nur das mein kopf etwas großer ist aber nicht viel.Und eigentlich bin ich nicht dick so mittel......aber mein oberkörper ist (also damit mein ich jetzt nicht meinen Bauch sondern eher da wo die brust ist) so dick. es sieht so aus als ob ich die ganze zeit die luft anhalte. wenn man 1,75 cm groß ich...was würdet ihr sagen sollte man da so wiegen???? Danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest wirklich auf deine Freunde hören, wenn sie dir sagen, dass du hübsch bist. Denn immerhin sind es deine Freunde und die würden dich auch nicht anlügen.
Stell dich doch einfach einmal vor den Spiegel und zähle die Dinge auf, die dir an dir besonders gut gefallen. Da gibt es bestimmt eine Menge!
Jeder kennt das doch, dass einem etwas an seinem Körper nicht so gut gefällt, aber das macht einen Menschen doch erst liebenswert.

Wie viel du wiegen sollst, kann ich dir nicht sagen, da jeder Mensch anders gebaut ist. Außerdem bist du auch erst 13 und demnach noch in der Entwicklung.
Ein kleiner Anhaltspunkt ist der BMI, damit kannst du ihn ausrechnen:

http://www.lowfett.de/Default.aspx?tabid=115

Aber beschäftige dich nicht allzu sehr mit deinem Gewicht, es gibt so viele andere Dinge im Leben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße