Problem von Samantha - 18 Jahre

Was soll ich tun bei einen kerl der mich anpackt

von meiner Mutter der Freund hat mich am 17.6 einfach angepackt (an der brust und im schriet ) ich konnte mich leider nicht wehren weil ich eine schreck stare hatte bin am negsten tag wieder in meiner wg zuruck gefahren und habe mich von eine betrauer in die kjp bringen lassen . da ich jetzt aber wieder bei meiner Mutter wohne und der kerl auch weiß ich nicht ganz wie ich damit um gehn soll er ist zimmlich nett und schenkt mir alles mögliche ich habe einfach total angst das er es noch mal passirt leider kann ich zuzeit auch nicht von meiner mutter weg ich weiß einfach nicht wie ich jetzt mit ihn um gehn soll und mit meiner angst

SabineD Anwort von SabineD

Hallo Samantha,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einem Betreuer davon erzählt und er hat dich an die Kjp weiter geleitet. Ich hoffe, du konntest auf diesem Weg Hilfe finden.

Dass der Freund deiner Mutter dich an solch intimen Stellen angefasst hat ist absolut nicht in Ordnung! Für deine Reaktion brauchst du dich nicht zu schämen. Niemand ist auf so etwas vorbereitet, dein Verhalten ist völlig verständlich.
Sollte er dich noch einmal anfassen, versuche klar und deutlich "Nein" zu sagen und seine Annäherungen abzuwehren. Das wird dir vermutlich nicht leicht fallen, dennoch ist es wichtig, dass du es wenigstens versuchst. Er muss erkennen, dass er mit dir so nicht umgehen kann! Ein starkes und festes Selbstbewusstsein von dir ist der beste Weg, sich vor solchen Attacken zu schützen.

Wenn du dich traust kannst du ihn auch auf die damalige Situation ansprechen und ihm sagen, dass es für dich nicht in Ordnung war und du so etwas nie wieder möchtest. Sag ihm, dass du so etwas nicht noch einmal dulden wirst.

Ich würde dir auch raten mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Schildere deine Situation und deine Ängste. Wenn du nochmals sexuell belästigt wirst, kannst du dir auch professionelle Unterstützung suchen, z.B. Mädchen- Beratungsstellen oder bei der Opferhilfe. Suche auch im Internet nach Beratungsstellen bei sexueller Gewalt. Oft gibt es hier sogenannte "Sorgentelefone" und sogar kostenlose persönliche Beratungen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Selbstbewusstsein.

Sabine