Problem von Anonym - 16 Jahre

Drogen

Hey Leutz, ich habe schon mal geschriben, aber damals ging es um meinen Körper.Mein ehemals bester Freund und ich hatten schlimme ( schöne ) Zeiten. Wir haben regelmässig Drogen genommen. Jedes Wochenende, das ging von Alkohol über Gras, Kokain, Amphetamin, Mathamphetamin und Xtc. Gras haben wir täglich geraucht. Der ganze Rest nur am Wochenende, was heisst nur....Die schlimmen Zeiten waren die Tage danach: Die totalen durchhänger nd die fast unbeschreiblichen Gefühle, total depressiv und überhaupt keine Lebensfreude... Das riesige verlangen sich in einer Ecke zu verkriechen,
oder gar, nicht mehr auf der Erde zu existieren. Ich war total schlecht in der Schule und habe immer nur noch aufs Wochenende gewartet. All das hat mich sehr geprägt, und ich denke viel anders über die Welt und ihre Bewohner. Ich bin froh das ich nicht mehr so süchtig denke und mein Leben von den Drogen bestimmen lasse.In der letzten Zeit hatte ich aber diese Träume, schwer zu erklären was für Gefühle sich wärend diesen Träumen in mir abgespielt haben.Es ging jedes mal um Drogen und ich sah mich wieder wie früher, wie ich nur an die verdammten Drogen gedacht habe, wie ich mich von ihnen leiten liess. Die Träume waren immer so real, als würden sie tatsächlich passieren, sie endeten immer damit das wir die Drogen hatten, in den Träumen Koks, und als wir sie dann genommen hatten, war keine Wirkung zu spüren..... Es war jedes mal so frustrierend und rätselhaft... In der letzten Zeit denke ich wieder über die Drogen nach, häufig einfach so wärend des Tages ohne jeglichen Beweggrund. Auch wenn aus meinem Text herauszulesen ist das ich das ich die Drogen nicht mehr will, denke ich immer häufiger darüber nach, wieder mal ein "Näschen" zu nehmen... Ich denke ich habe mich besser im Griff als früher und denke das ich weiss wie damit umzugehen... Was das ganze noch schwerer macht ist, das mich mein Kumpel letztens gefragt hat ob ich nicht Lust hätte wieder mal mit ihm Party zu machen und es erscheint mir auch gar nicht mehr so abwegig. Was denkt ihr darüber??? Es wäre ja nur einmal, wieder einmal... ich vermisse die Zeiten und habe das bedürfniss mich wieder mal ein bisschen von der tristen grauen Welt zu entfernen und in eine glücklichere,schönere Welt einzutauchen, auch wenns nur für eine Nacht ist...
Wäre schön wenn ihr mir schreiben würdet um mir eure Meinung mitzuteilen...
Ich wünsche euch ein schönes Leben

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich denke, du weißt schon, wie die Antwort ausfallen wird, oder? Und ich glaube, du hast schon selbst ganz gut verstanden, dass Drogen zu nehmen überhaupt nicht ratsam ist! Du hast Glück, dass du bis jetzt noch nicht zu tief reingerutscht bist. Lass es nicht drauf ankommen, fordere dein Schicksal nicht heraus!

Dein Problem ist doch, dass die Welt für dich nur mit Drogen glücklich und schön zu sein scheint. Es ist so einfach, sich mit solchen kleinen Hilfsmitteln eine nette Zeitspanne zu erkaufen, die du hinterher mit den ekelhaften Nachwirkungen (ganz abgesehen von der Kohle, die das Zeug kostet) bezahlen musst.

Versuch doch mal, die triste graue Welt mit deinen eigenen Händen zu verändern und zu verschönern, ohne dir was vorzugaukeln. Das Leben kann so schön sein. Du bist jung, und dieses Glück weißt du überhaupt nicht zu schätzen. Das ganze Leben liegt noch vor dir, aber nur, solange du nicht in die totale Sucht verfällt, und das kann schneller gehen als du glaubst. Also nutz deine Zeit, das Leben wird dir nur dieses eine Mal geschenkt, eine zweite Chance kriegst du nicht! RAFF DICH AUF UND SUCH DAS WAHRE LEBEN!

Das Leben kann so schön sein, richtiges Glück wirst du im Rausch nie erfahren! Ich wünsch dir, dass du bald erkennst, wie schön das richtige Leben sein kann. Liebe Grüße