Problem von Cindy - 22 Jahre

Ein großes Sorry

Ich will mich beim Kummerkastenteam entschuldigen.
Mir sind die Sicherungen durchgebrannt. Das Passiert mir, wenn ich am verzweifeln bin.
Ich verstehe auch, das ich nicht die einzige bin, die Probleme hat.
Da ich auch vom Bernd beraten wurde, war bis dahin alles gut.
Aber dann kam die Situation, die mir das Genick gebrochen hatte.
Ich brauchte dringend rat und fühlte mich alein gelassen, darum mein böses Verhalten, das keine Absicht war und ich verstehen kann, das ihr auf mich sauer seit.
Das ist auch nicht wieder gut zu machen. Verständlich.
Mit dem Therapeuten habe ich schon hinter mir. Zwar mögen die Fachleute sein, aber keiner kann sich in mir hineinversetzen. Ich hatte schon 3 Psychloginnen hinter mir. Leider haben die nichts getaugt.
Ich bin eigentlich keine bösartige Person, sondern eine, die anderen versucht zu helfen.
Ich glaub erst recht werde ich hier nichts mehr schreiben. Mit meinen unverschämten Verhalten habe ich alles Kaputt gemacht.
Wie die anderen habe ich es nicht gearde leicht. Ich habe in ca 3 Wochen meine Abschlussprüfung meiner Ausbildung. Bin zwischen Kochen und Lernen. Die eine dumme, die meine Freundin war, baut so einen Mist und gibt mir dafür die Schuld. Und ich mache euch schlecht. Ich fühle mich richtig mies. Es tut mir richtig leid

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Cindy,

natürlich bist Du keine bösartige Person: Das wollte Dana auch nicht ausdrücken. Es ist wohl eher so, dass wir nicht verstehen konnten, was in Dir vorging, dass Du so krass reagiert hast.
Das mit Deiner Freundin, die Dir die Schuld an ihrem eigenen Leid gibt?
Nun, Du hattest doch da schon für Dich beschlossen, Dich nicht von ihr in ihr Loch mit hineinziehen zu lassen?!
Und Du lässt Dir keine Schuld von ihr einreden!
Und dass Du Dich nun auf Deine Abschlussprüfung konzentrierst!
Das ist ja auch so in Ordnung. Ich hätte Dir da sicherlich keinen besseren Rat zu geben können. Sag: was hattest Du da auf Dein Schreiben als Antwort erwartet?
Ich will Dir verraten, was ich erwarte, wenn ich mit einem Rat falsch liege oder etwas nicht richtig verstanden habe: das darfst Du mir direkt schreiben. Dazu brauchst Du nicht zu warten, bis sich die unnützen Ratschläge, mit denen Du nichts anfangen kannst, häufen. Ich lerne gerne dazu und dafür brauche ich Deine Meinung zu dem, was ich Dir schreibe.

Und nun schlage ich vor, wir sind einander nicht mehr böse und Du gibst Dein Bestes bei der Prüfung!

Ich wünsche Dir dazu viel Glück und die nötige Ruhe!

Alles Liebe,

Bernd