Problem von Anonym - 15 Jahre

ein Freund ist total ungerecht

Moin,
Ich habe schon einige Male zu diesem Beitrag geschrieben doch noch keine Antwort bekommen.
Es geht um einen Freund von mir.
Er ist manchmal/öfters ein "totales Arschloch", wenn keine anderen Freunde da sind, will er mich bei sich haben.
Er schleimt bei den Lehrern total und auch oft.
Von vielen wird er als Schleimer zu Recht behandelt und genannt.
Nun habe ich mir überlegt ihn zu ignorieren,d.h. Ich beachte ihn nicht.
Er will mich immer nur haben, wenn keine anderen da sind.
Nur,meine Frage:
Wie ignoriere ich ihn ?
Gibt es da bestimmte Lösungsansätze ?

Danke, hoffe auf eine schnelle Antwort!

Peter Anwort von Peter

Hallo erstmal,

na ja, die feine englische Art finde ich das ja nicht. Erstmal von deinem Freund nicht und das was du vor hast, ist auch nicht so ganz toll. Mit ihm einmal in Ruhe darüber sprechen, wenn du mal mit ihm alleine bist wäre besser.

Wenn man jemanden ignoriert, dann reagiert man auf nichst. Ob er dich nun anmacht, er dich anlächelt, mit dir reden möchte... egal was er macht, man reagiert auf keine Sache die er dir gegenüber macht. Man würde einfach weitergehen wenn er dich anspricht, so tun als ob er nicht da wäre. Ist es das was du willst? Dann wäre er aber auch kein Freund mehr und er könnte dein Problem was du hier hineingeschrieben hast, in seinem Namen wieder hineinsetzen. Denke mal darüber nach ob man dieses Problem nicht anders in den Griff bekommt.

Alles Gute,
Peter