Problem von Sandro - 15 Jahre

Penis zu gross

Liebes KuKa-Team,
ich schreibe nun schon zum zweiten mal, denn mein erster "brief" wurde nicht beantwortet (ich weiss, dass ihr sehr viel zu tun habt). Ich hoffe sehr, dass ich diesmal ein Antwort bekomme, denn ich habe ein grosses problem: mein Penis ist extrem gross! Die meisten meinen jetzt bestimmt, ich soll froh darüber sein, einen grossen Penis zu haben, aber es ist wirklich schlimm für mich!
Seit wir schwimmen in der Schule haben, haben meine Klassenkameraden meinen Penis gesehen. Er is im "schlaffen" Zustand 11 cm gross, und wenn er steif ist ist er ganze 18cm lang!! Seit besagter Sportstunde werde ich in meiner Klasse geärgert. Alle nennen mich "Riesenschwanz" oder "Mörder-Dödel-Kind". Ich lass mir nie etwas anmerken, aber es verletzt mich sehr.
Sogar die Mädchen ärgern mich!

Dass die Jungs mich ärgern, is nix besonderes. Ich wurde schon früher immer von meinen "Freunden" fertiggemacht: Ich bin der einzige, der Locken hat, deswegen haben sie mich immer "Lockenspast" genannt.

Aber jetzt wieder zurück zu meinem eigentlichen Problem: Alle machen mich fertig, und ich trau mich einfach nicht, es den Lehrern zu sagen - immer, wenn ein Lehrer da ist, sind sie ganz nett zu mir. Ich habe mittlerweile einfach kein Selbstvertauen mehr...
Liebes KuKa-Team, helft mir bitte!!!

Anwort von Sabine

Hallo Sandro!

Du lässt das Gerede der anderen sehr an Dich heran. Einerseits kann ich Dich verstehen, denn es würde mich bestimmt auch auf einer Seite treffen und andererseits möchte ich Dir raten über dieses Gerede weg zu hören. Im Grunde ist es purer Neid den sie umwandeln in Hohn und Spott. Ja, sie machen sich vielleicht lustig darüber, weil es ja für sie beschämend wäre, wenn sie zugeben müßten, dass sie es besser finden, wie es Dir ergeht.
Sandro, so wie Du bist, bist Du völlig ok und Dein Penis hat mit Sicherheit keine Übergröße. Er ist vielleicht früher entwickelt als der der anderen, aber er ist nicht außergewöhlich groß. Deswegen mach Dir bitte keine Sorgen.
Das die anderen in der Entwicklung noch nicht so weit sind wie Du, dafür kannst Du doch nicht und ich würde an Deiner Stelle genau mit den Argumenten auf sie zugehen, wenn sie wieder einmal meinen, dass sie es ins Lächerliche ziehen müssen, wenn sie Dich doch im Grunde beneiden. Mitschüler können manchmal grausam sein, dass weiß ich auch. Ich habe ähliche Situationen damals auch an der Schule erleben müssen, aber später dann und auch selber hat man herausgefunden, dass es purer Neid war und keiner wußte wie sie eigentlich damit umgehen sollten.
Ich denke nicht, dass sie Dich nicht mögen. Ich denke vielmehr es ist eine Art Aufmerksamkeit, die nicht unbedingt böse gemeint ist. Natürlich nähert man sich nicht gerade den Menschen, die einem sowas um die Ohren werfen, aber es ist im Grunde Dummheit und Unüberlegtheit. Einer äfft und alle anderen machen es nach. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil es alle machen. Keiner denkt nachher gar nicht wirklich darüber nach warum er anfängt solche Sprüche zu machen. Sie ziehen einfach mit. Wenn man diese Menschen aber mit den Dingen konfrontriert und sie daraufhin befragt warum und wieso, dann werden sie oft mager an Worten und wissen oft nicht mehr weiter. Oft folgen nur noch dumme Sprüche aus Verzweiflung.
Sandro, Du solltest Dir die Schuhe, die sie Dir vor die Tür stellen nicht anziehen. Du bist Du und wie Du bist, bist Du völlig ok und ich denke, je mehr und länger Du diese dummen Sprüche ignorierst, werden sie bald Desinteresse haben, denn es erfolgt kein Echo mehr.
Denke immer daran. Es ist vielleicht der pure Neid, der aus ihren lächerlichen Worten spricht.
Du bist ok, wie Du bist und solltest es nicht weiter an Dich heranlassen.

Lieben Gruß