Problem von Anonym - 17 Jahre

Nur Probleme,viele Fragen...

Hallo,echt klasse Seite muss ich erstmal sagen und nun zum Problem:
Also,Ich und meine Freundin sind jetzt fast so 5 Monate zusammen.Und unsere Liebe ist eine geheime & verbotene Liebe,denn wenn jemand was erfährt dann sind wir beide tot.Es wissen nur 2 Leute in dieser riesigen Stadt über unsere Liebe,und zwar mein bester Freund und meine beste Freundin.Ich will es so gern ihrem Bruder erzählen,ihrem großen Bruder ich möchte das er das akzeptiert.Aber ichweiß schon,der wird direkt auf mich einschlagen.Er hat ja selber ne Freundin die er über alles liebt,und ich will ihm erklären,guck du liebst auch,ich auch und ich mein das ernst,aber ich kenne ihn zugut,der wird mir nur Probleme machen und seinen Cousengs und soweiter erzählen,dannwerde ich noch mehr Probleme kriegen.Ich meine wenn es soweit kommen sollte könnte ich auch meine Cousins rufen,aber das wird dann nur noch Krieg und das möchte ich nciht,dann bin ich bereit das ich geschlagen werde oder abgestochen werde ich weiß es nicht.Ihre Familie ist sehr streng und ich bin der erste Freund von ihr und möchte auch der letzte bleiben.Mein bester Freund meinte,dass ich mit meinem Leben spiele,ich meinte,das ist die Liebe,ich kann nix dafür.Könnt ihr mir vlt Tipps geben?Wie wir das aushalten sollen?Sie sagt zwar nein aufkeinenfall sagen aber ich halt das nicht aus,immer dieses Versteckspiel,wir treffen uns immer 15Km ausserhalb der Stadt,wenn sie mal rausdarf.......

Naja das andere Problem ist:Wir haben eine Abmachung,sie hatfrüher sehr viel mit Schimpfwörter geredet,ich meinte so geht das nicht,du bist ein Mädchen,das passt nciht zu einem Mädchen und ich will auch nciht das ein Mädchjen so redet,sie meinte du hast recht,und hat inzwischen aufgehört,aber so manchmal redet sie noch so,dann wenn ich Sie drauf anspreche sagt sie mir,sry ausgeruttscht und so,und das geht immer so weiter.Einmal hatte ich Sie gefragt,sag mal,redest duauch nach der Schule in deiner Freizeit so,wenn du mit deinen Freunden weg bist,oder Cousinen oder was weiß ich.Sie meinte NEIN AUFKEINENFALL,ich meinte ok,aber ich glaub ihr irgendwie nicht,weil wenn sie schon neben mir ausversehen so redet,dann redet sie doch bestimmt so mit Schimpfwörter in ihrer Freizeit...Ich hab sie auch paarmal drauf angeprochen,aber sie sagt immer nein quatsch aufkeinenfall rede ich so...
Ahja wir sind Moslems...Sie16Ich17

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist für mich ein wenig unerklärlich, warum eure Liebe so verboten ist und so mit Risiken verbunden ist, doch ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr euch auf dünnem Eis bewegt.
Du sprichst von Schlägereien und Prügeleien, wenn eure Liebe an das Tageslicht kommt. Wie soll ich Dir da raten? Wie soll ich Dir da weiterhelfen? Wenn ich Dir rate mit jemandem über Deine Gefühle zu sprechen, dann riskiere ich im selben Moment, dass es Dich erwischen könnte. Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Mir fehlt in Deiner Mail ein wenig die Erklärung warum es so gefährlich ist. Banden? Glauben? Familieneinstellung? Ohne diese Angaben ist es schwer für mich zu raten ohne Dich in eine Risiko zu schicken. Kannst du mich ein wenig verstehen? Ich habe oft davon gehört, dass es diese verbotene Liebe gibt und ich glaube ich müßte selber in der Situation stecken um zu wissen, was man tun könnte. Was sagt sie denn dazu? Wie würde sie denn gerne handenln. Wenn ihr euch eines Tages outen solltet, dann sollte sie nämlich auch hinter Dir stehen und zu Dir halten. So kann ich Dir eigentlich erst nur raten mit ihr darüber zu sprechen und ihr solltet gemeinsam zu einer Entscheidung kommen und gemeinsam diese Entscheidung antreten und durchziehen. Gemeinsam seid ihr stark und könntet es ggf. schaffen eure Liebe nicht mehr zu verheimlichen.
Wie gesagt, es schwer für mich zu raten oder etwas dazu zu sagen, wenn mir eigentlich wichtige Details zur Situation fehlen.

Lieben Gruß