Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin verliebt in einen Punk

Hallo,
also mein Problem ist folgendes: Ich habe mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt, jedenfalls ein bisschen. Allerdings habe ich rein gar nichts mit ihm zu tun!! Also, man redet schon mal abund zu ganz kurz miteinander oder sagt sich "Hallo" aus der Straße aber mehr auch nicht! Außerdem ist er ein Punk, und ich bin halt "normal". Wir passen also überhaupt nicht zusammen und haben einfach nichts miteinander zu tun. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich warum ich mich dann eigentlich in ihn verliebt habe, dass weiß ich auch nicht genau. Ich mag ihn einfach. Er ist immer gut gelaunt und sehr lustig drauf. Er ist zwar ein bisschen verrückt aber trotzdem sehr nett. Er ist eine Art Klassenclown und ich bewunder ihn dafür, dass er immer so gut drauf ist! Meine Frage an euch ist, ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, wie ich näher an ihn dran komme, obwohl er so ganz anders ist als ich. Ich denke, meine Chancen bei ihm zu landen stehen bei null aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich meine Chancen verbessern kann, wie ich einen besseren Kontakt zu ihm bekommen kann.
Ich hatte noch nie einen Freund und habe auchnoch nie einen Jungen geküsst obwohl ich schon 16 bin. Ich fühle mich ziemlich einsam und ich mag diesen Jungen wirklich sehr! Deshalb wäre ich dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich näher an ihn rankomme!!
DANKE!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Um ihn näher kennenzulernen, wie er wirklich ist in seiner Freizeit und sich so dann gibt, könntest Du ihn einfach mal fragen, ob er etwas mit Dir unternehmen mag oder herausfinden, wo und wie er seine Nachmittage verbringt.
Ihr grüßt euch und lächelt euch zu. Zumindest habe ich es so verstanden in Deiner Mail. Der nächst Schritt wäre vielleicht ein Gespräch in den Pausen, wenn Du an ihn herankommen könntest. Oft kann man diese Gespräche starten, wenn man sein Hobbies und Interessen kennt. Anfangs kurze Gespräche und so step by step weiter voran. In sein Leben zu crashen mit einem Liebesgeständnis wäre keine so gute Idee, denn das könnte ihn erschrecken oder er würde es gar nicht ernst nehmen. Er wird spüren, dass Du Interesse an ihm hast. Auch wenn er Punk ist, vielleicht ist er im Inneren doch recht schüchtern und deswegen fällt es Dir auch ein wenig schwer an ihn heranzukommen. Für mich aus meiner Position schwer einzuschätzen. Ich müßte ihn kennen um näheres dazu sagen zu können.
Taste Dich vorsichtig heran und lerne ihn näher kennen, dann wirst Du bestimmt bald herausfinden, ob es klappen könnte und die Gefühle vielleicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Lass Dir Zeit ihn kennenzulernen.

Lieben Gruß