Problem von Maria - 14 Jahre

Er liebt mich nicht

Ich bin verliebt in einen Jungen schon seit über einem Jahr. seine Klassenkameraden ärgern mich und er lacht drüber. er war für mich immer nummer 1 wenn ich mit jmd. unterwegs war ich hab immer an ihn gedacht ich kann nix anderes. aber er hasst mich. er ist richtig fies zu mir. ich war richtig hart in ihn verliebt und jz. tue ich so als waere ich es nicht mehr aber innerlich tue ich es immernoch. was soll ich nur tun? Ich mag ihn doch zu sehr.

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Maria,

danke für dein Vertrauen.
Es tut mir unendlich leid, dass der Junge aus deiner Klasse deine Liebe nicht erwidert hat. Weißt du, was das Problem bei der Liebe ist? Man kann sie nicht erzwingen. Die Tatsache, dass er keine Gefühle für dich hat, enttäuscht und verletzt dich sehr. Denke mal darüber nach, ob du es gewollt hättest, wenn ihr ein Paar werdet, ohne dass dich der Junge liebt.

Ich weiß, dass du momentan in einer sehr schlimmen Situation bist. Rede am besten mal mit einer guten Freundin darüber. Sie kann dich sicherlich trösten, ggf. sogar von eigenen Erfahrungen berichten. Das kann auch sehr hilfreich sein. Oft ist einem schon geholfen, wenn einfach "nur" zugehört wird. Das tröstet dich jetzt im ersten Moment vielleicht nicht viel, aber probiere es aus und du wirst merken, dass es dir irgendwann besser geht. Habe Geduld mit dir!

Hier kannst du dich genauer belesen und erfahren, was du dagegen tun kannst:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3
http://www.platinnetz.de/magazin/leben/trennung-und-liebeskummer/ungluecklich-verliebt-tipps-gegen-den-kummer
http://www.hilfe-bei-liebeskummer.de/

Auch, wenn du es vielleicht nicht hören möchtest, liebe Maria, aber eine Sache möchte ich dir unbedingt noch sagen: Ein Junge, der darüber lacht, wenn dich seine Klassenkameraden ärgern, der dich hasst und der richtig fies zu dir ist, hat deine Freundschaft und deine Liebe nicht verdient.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Alles Liebe,

Johannes