Problem von Lena - 17 Jahre

Ich liebe ihn doch er lässt mich zappeln

Hallo. Ich habe mich in einen Freund verliebt, mit dem ich eine ziemlich "komische Beziehung" habe. Wir sind beide single und haben uns schon oft getroffen, um rumzumachen. Anfangs hatte ich da auch noch keine Gefühle für ihn, doch mittlerweile waren die Gefühle so stark, dass ich es ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe. Er hat mir dann jedoch gesagt, dass er nicht in mich verliebt wäre und so haben wir uns eine Weile nicht mehr getroffen. Nach einiger Zeit wollte er mich aber wieder sehen, er sagte, er wolle mich erst ein bisschen besser kennenlernen, um dann beurteilen zu können, ob er sich in mich verlieben könnte. Nun mein Problem: zur gleichen zeit hat er mir immer wieder gesagt, dass er endlich mit mir schlafen wolle. Und deshalb habe ich das Gefühl, er sagt mir nur er will mir eine chance geben, um mit mir schlafen zu können? Soll ich mir noch Hoffnungen machen? Das Problem ist ich bin wirklich sehr verliebt in ihn..
Danke für eure Hilfe.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Lena,

Vorab möchte ich dir sagen, dass ich es wirklich sehr mutig von dir fand, ihm deine Liebe zu gestehen. Das war der erste unvermeidbare Schritt. Egal wie es sich nun entwickelt, es war richtig diesen Weg gegangen zu sein.

Wir beide können nur spekulieren, ob er es nun ernst meint, oder doch nur mit dir schlafen will. Deshalb werd ich dir jetzt schreiben, wie ich vorgehen würde.

Für mich hört es sich so an, als hättet ihr euch schon eine Weile lang getroffen um dann eure, wie du sie beschreibst, "komische Beziehung" zu führen. Gehen wir mal davon aus, dass keine Gefühle im Spiel waren, so ist wahrscheinlich trotzdem eine gewisse Verbindung zwischen euch entstanden, die zumindest auf Freundschaft und vielleicht auch auf Vertrauen basiert.
Diese Annahme meinerseits, spricht dafür, ihm die Chance zu lassen, dich besser kennen zu lernen.
Ihm also diesbezüglich zu vertrauen. Um sicher zu gehen, dass er dich nicht doch nur ausnutzen will, könntest du das zum Beispiel so Hand haben, dass ihr euch an einem öffentlichen Ort trefft,wo du dir dann sicher gehen kannst, dass nichts passiert (im sexuellen Sinne). Versuche dich nicht von ihm verführen zulassen, allgemein einfach etwas körperlichen Abstand halten, also auch kein harmloses Kuscheln etc. Bleib hart, sag ihm, du willst dich dann ein paar mal wie beschrieben mit ihm treffen. Denn wenn er dich wirklich kennen lernen will wird er dazu bereit sein und auch die nötige Ausdauer aufbringen.
Achte auf sein Verhalten. Versucht er dich zu irgendetwas zu drängen? Sucht er ständig Körperkontakt? Motzt er dich vielleicht sogar an, dass du plötzlich nicht mehr mit ihm rummachen willst? Fragt er immernoch ständig nach Sex?...

oder ist er Total lieb zu dir? respektiert er deine Entscheidung erstmal keine körperliche Nähe mehr zuzulassen? Ist er motiviert dich kennen zu lernen? Strengt er sich bei den Dates an?...

Geh die Sache wirklich langsam an, lass dich zu nichts drängen.
Ich muss ganz klar sagen, dass er dich oft nach Sex gefragt hat, spricht tatsächlcih nicht gerade für seine Ehrlichkeit. Das weißt du sicher auch selber, aber wenn du das Risiko eingehen willst und auch "psychisch" gesehen kannst, dann versuch es. Sicher kann es passieren, dass seine Ausdauer im Bezug auf sein sexuelles Verlangen nach dir so groß ist und er das "Spiel" bis zum Ende treibt. Möglich wäre es auch, dass er dich verletzt, indem es nur noch deutlicher wird, dass er nur mit dir schlafen will und die besagte Ausdauer nicht aufbringt.

Du musst wohl selbst für dich abwägen, welchen Weg du nun wählst.
Dabei wünsche ich dir alles Gute! Ich hoffe wirklich für dich, dass dein Kerl kein Arsch ist ;)

Michelle