Problem von Markus - 19 Jahre

Auto des Vaters kaputt gefahren. (Feedback)

Hallo
Und erstmal danke für eure mithilfe.
Zu dem Gespräch mit meinem Vater: eigentlich lief es ganz gut er hat zwar ein paar Tage rumgemeckert aber er hat ziemlich ruhig auf die ganze Situation reagiert und wir haben vereinbart das ich wenigstens einen teil des Preises vom neuen Wagen monatlich abbezahl was ich eig. Sehr fair finde und inzwischen hat sich mein Vater schon einen gebrauchten gekauft.
zum alkoholproblem von früher kann ich nicht viel sagen ich hab mit meinen Eltern geredet die auch schon einen Verdacht hatten und ich hab mit der zeit einfach aufgehört nachdem ich aus der Berufsschule raus war ich glaube der Grund für das Problem war einfach der teilweise schlimme Stress meine Ausbildung gut zu machen und ich glaube der Alkohol hat mir geholfen eine schlechte Bewertung vom Meister zu verkraften, denn ich hab auch schon auf der Realschule dazu geneigt schlechte Noten einfach zu verdrängen.
Danke für eure Hilfe
Markus,

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Markus,

ich bedanke mich recht herzlich für dein positives Feedback. Schön, dass du mit deinem Vater eine Regelung gefunden hast, mit der ihr beide zufrieden seid.

Ich freue mich, dass du damals mit deinen Eltern über dein Alkoholproblem geredet hast und mit der Zeit einfach aufhören konntest. Leider kann es passieren, dass man in Stresssituationen einfach nicht mehr weiter weiß und dann keine andere Möglichkeit sieht, als zur Flasche zu greifen. Falls du in der nächsten Zeit wieder in eine ähnliche Situation kommen solltest, was ich natürlich nicht hoffe, kannst du dich sehr gerne noch einmal bei mir melden.

Ansonsten wünsche ich dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute.


Liebe Grüße

Johannes