Problem von Strange - 21 Jahre

Erlösung aus der grässlichen Hölle

Wie kann man sich umbringen?
Es nervt, dass man keine anständigen Antworten findet..
die Notrufhotline kenne ich auch, die brauche ich nicht..
und nicht solche Kommentare "denk doch an die Menschen, die dich angeblich lieben" brauche ich auch nicht, ich habe keine Familie und auch schon lange keine Freunde mehr, es fällt also gar nicht auf (höchstens in der Schule; und ja, es stimmt wirklich, spreche aus Erfahrung, war dieses Jahr 3 Mal im Krankenhaus und es ist noch nicht mal aufgefallen, dass ich weg war..)
Und helfen kann man mir auch nicht mehr. Unfähig zu lieben. Leben in der Hölle. Und untherapierbar. (Der Tanz von Sia - Chandelier zeigt eine harmlosere Version von meiner täglichen Hölle.. mal für ein kleines Beispiel, falls es Jemanden überhaupt interessieren sollte.. )
Ich finde nur keine richtige Lösung es zu tun, weil ich schon viel zu viel gelesen habe, was alles nicht funktioniert.. Bei einer Überdosis sind schon so viele wieder "auferstanden", verbluten dauert viel zu lange.. es muss schnell gehen, damit keiner mehr eine Chance hat mich zu retten. Das ist mein größter Wunsch.
Und mit Träume braucht man auch nicht kommen, den einzigen Traum, den ich je im Leben hatte, ist schon lange wahr geworden. Und mittlerweile zum Alptraum.
Und ohne Liebe mach alles sowieso keinen Sinn, mir wird sowas aber niemals zu stehen und unfähig (wie schon beschrieben) bin ich auch.
Ich hoffe, ich habe alle Punkte erklärt, womit ihr dann nicht mit einer Ausrede kommen braucht.
Oder wie kommt man am Besten an Gift, wenn man beruflich etc. keinen Zugang zu so etwas hat?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Fremde,

mittlerweile ist es 5 1/2 Jahre her, dass Du uns das erste mal geschrieben hattest.
"Lost in darkness" hattest Du es damals betitelt.
Damals wolltest Du jemanden zum Sprechen. Erinnerst Du Dich? Warum Du keine Antwort von uns bekommen hattest, weiß ich nicht. Aber genau das ist eigentlich unser Metier: sprechen / schreiben. Gründe für das Leben zu finden und zu kommunizieren.
Wer weiß schon eine "anständige Antwort" auf die Frage, wie man sich am besten umbringt? Wer die Antwort darauf weiß, wird sie wohl mit ins Grab genommen haben?
Und weiß dann doch noch nicht, ob es "die Erlösung" ist: was, wenn eine Milliarde Hindus Recht haben und jeder, der es verkackt hat sich ganz hinten wieder anstellen darf? Wiedergeboren, bis er es gelernt hat, mit dem Geschenk (Leben) respektvoll und verantwortungsvoll umzugehen?

Was war Dein Traum, der Dir zum Alptraum geworden ist? Ich fände es schön, wenn Du mir ein wenig über Dein Leben erzählst.
Wann und wie Du Dein Vertrauen verloren hast.
Wo es Dir aufgefallen war, dass Du keine Nähe zulassen kannst. Niemanden umarmen. Und wo die Einsamkeit anfängt, die Du empfindest.
Nicht umarmen: ich möchte Dir die Hand geben.

Alles Liebe,

Bernd