Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe oder nicht?

Ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Freund getrennt, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe und wieder Single sein wollte. Und jetzt nach 2 Wochen find ich aus meiner Klasse einen Jungen süß mit dem ich vor ganz normal geredet habe aber jetzt schwärme ich für ihn. Ich kann mir das nicht erklären wie schnell das passieren konnte ich will mich nicht in ihn verlieben, weil er niemals in mich verlieben würde ... Mein Gefühl sag das er wird niemals auf mich stehen.. Ich würde so gerne mit ihm treffen aber er sieht mich einfach nur als Klassenkameradin ich weiß nicht wie es weiter gehen soll wenn ich mich weiter einlasse verliebe ich mich vielleicht in ihn ich sehe ihn auch jeden Tag in der Schule. Was soll ich tun?

Alina Anwort von Alina

Liebe Ratsuchende,

Konrad Adenauer sagte einst: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Gefühle und Gedanken verändern sich - und das manchmal schneller, als man so denkt! Vor kurzem wolltest du noch Single sein, doch dann hast du Interesse an einer Beziehung mit einem anderen entwickelt. So ein Umschwenken der Ansichten und Emotionen, das ist doch ganz normal!
Ich glaube, dass du dir unnötig viele Sorgen machst. Vielleicht findest du deinen Klassenkameraden nur jetzt gut, aber vielleicht verliebst du dich auch. Lass dich drauf ein, verbringe einfach so viel Zeit mit ihm, wie du magst und man wird sehen, was sich zwischen euch beiden entwickelt. Vielleicht wirst du bald mehr sein, als eine Klassenkameradin. Wie es wirklich kommt, kann dir keiner sagen. Es bleibt nichts übrig, als zu warten und es zu probieren.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen und wünsche dir alles Gute!