Problem von lili - 16 Jahre

Brustwarze

hallo liebes kummerkasten Team ich bin total unzufrieden mit meiner warzenhof ich schäme auch dafür ich finde mein warzenhof dick/angeschwollen und meine Brustwarze sieht man auch nicht Nur wen mir kalt ist ist mein warzenhof normal und meine Brustwarze kommt auch raus .Wächst das noch oder bleibt das und ist das normal?

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Lili,

ob es sich noch rauswächst, kann ich dir nicht sagen. Das Aussehen der Brustwarzen, wie auch der ganze Busen, ist ja bei jeder Frau anders. Insofern gibt es kein "normal" und "nicht normal", was das betrifft. Ich schreibe dir als Mann, weil ich dir sagen möchte, dass du dir keine Sorgen machen musst, falls es es nicht weh tut oder Ähnliches.

Im Grunde gewinnst du dadurch, denn ich bin sicher, dass dir kein Schanden entsteht. Jungs werden es vermutlich eher anziehend finden. Denn gerade das Ungewöhnliche wirkt erotisch, eine Form, die aus der Reihe fällt, die erkundet sein will und bewundert. Somit hast du einen Pluspunkt. Ich kann verstehen, dass es dir unangenehm ist, aber du kannst unbesorgt sein: So wie du deine Brustwarze, hat jeder und jede ihre Punkte und Zonen, mit denen man nicht ganz zufrieden ist, die aber weder gefährlich sind noch einem peinlich sein müssen. Wir richten unseren Blick auf das Besondere, und auch unsere Liebe und Erregung; genauso wenig, wie ein großer Busen das Muss schlechthin ist, ist für die Brustwarzen eine bestimmte Form vorgeschrieben.

Um ganz sicher zu sein, ist es wohl kein Fehler, es einmal ärztlich abchecken zu lassen. Wahrscheinlich gibt es auch hier Möglichkeiten zur Korrektur, was ich aber nicht in Betracht ziehen würde: Was du durch dieses besondere, schöne Detail gewinnst, ist viel mehr, als was dir ein "normaler" Warzenhof und Brustwarze geben könnten. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, allerdings wüsste ich wirklich nicht, welcher Nachteil daraus entstehen sollte. Vielleicht kann es dich vorerst beruhigen, wenn ich dir schreibe, dass es ungefährlich ist. Im Übrigen wünsche ich dir Freude an deinem Körper, und dass du ihn akzeptieren kannst, wie er ist. Denn so ist er am schönsten.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul