Problem von Lena - 23 Jahre

Feedback zu Vegetarismus

Hallo Lina,

ich habe dein Problem gelesen und kann dich verstehen. Hast du schon mal daran gedacht dich einer Tierrechtsgruppe oder einem vegetarisch/veganem Stammtisch in deiner Nähe anzuschließen? Eigentlich gibt es in jeder größeren Stadt Gruppen von engagierten VegetarierInnen und und VeganerInnen, die Infostände und Aktionen machen oder sich einfach so als Stammtisch zusammen tun, um sich auszutauschen. Du schreibst, dass du dich oft alleine fühlst, weil du keinen hast der dich versteht bzw. der auch vegetarisch lebt.
Such doch einfach im Internet mal nach der Möglichkeit dich in deiner Nähe einer Gruppe anzuschließen und andere VegetarierInnen kennenzulernen. Meiner Erfahrung nach freuen sich bestehende Gruppen immer sehr über neue Mitglieder und Interessierte. =)

Viele Grüße,
Lena

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Lena,

vielen Dank für dein Feedback - ich werde es weiterleiten :)

Deine Vorschläge sind sinnvoll, ich hatte mich mehr auf das hintergründige eingeschlossen: Dass es schwer fällt, mit dem Fleischessen konfrontiert zu werden. Es ist aber auch nur richtig, dann in die Aktion zu treten; dafür hast du gute Anregungen, auf die ich so gar nicht gekommen bin. Also, danke dir!

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul

Hier der Link zum Problem:

http://mein-kummerkasten.de/313609/Vegetarismus.html