Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich normal?

Ich bin zwar erst 18 Jahre alt aber irgendwie ist es mir total peinlich noch Jungfrau zu sein weil viele meiner Freundinnen es nicht mehr sind. Ich mein ich hatte zwar schon einiges mit Jungs aber bis zum Sex ist es noch nicht gekommen und irgendwie habe ich auch Angst das ich eine negative Reaktion von Jungs bekommen wenn sie erfahren das ich mit 18 noch Jungfrau bin. Ich denk mir da immer sie finden es peinlich.

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

um deine Frage aus dem Titel zu beantworten: Ja, du bist vollkommen normal! Es ist nicht seltsames oder abnormales oder peinliches oder schockierendes an der Tatsache, dass du mit 18 Jahren noch Jungfrau bist. Du hattest also noch keinen Sex. Ja und? Heißt das jetzt, dass du irgendwie zurückgeblieben oder komisch bist? Nein! Es heißt einfach, dass du noch keinen Sex hattest. Nichts weiter. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kenne eine ganze Menge Leute, die mit 18 Jahren noch Jungfrau waren und das hat sie nicht von anderen Menschen unterschieden. Und mal ehrlich, warum sollte es für einen Mann seltsam sein, dass du noch Jungfrau bist? Das hört sich an, als wäre es ein Makel oder etwas wofür du dich schämen musst. Das ist es aber nicht! Es ist dein Körper und du entscheidest was du mit ihm anstellst und wann du Lust hast mit einem Mann zu schlafen und nicht nur mit ihm rumzumachen. Das ist nichts, wofür du dich schämen solltest, sondern worauf du stolz sein kannst. Wenn es bisher in deinem Leben noch keinen Mann gab, mit dem du Sex wolltest, dann ist das eben so.

Ich habe noch NIE von einem Mann gehört, wie er sich über eine Frau lustig gemach hat, weil sie Jungfrau war. Oder wie jemand gesagt hat, dass eine Jungfrau unattraktiver ist oder es ihr peinlich sein sollte. Mal ehrlich: Warum sollte das auch jemand sagen/denken? Welche Gründe gibt es dafür? Mir fallen wirklich keine ein.
Mach dir über so etwas keinen Kopf und vergleich dich nicht mit anderen, das ist es einfach nicht wert und es ist total unnötig. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und habe erst dann Sex, wenn du dich wirklich wohl dabei fühlst. Und um die Meinung der Männer brauchst du dir erst recht keine Gedanken machen.

Ich wünsche dir alles Gute!