Problem von Andreas - 24 Jahre

Am Verzweifeln

Hallo liebes KuKa- Team,
Ich bin 24 Jahre alt und habe das Kallmann - Syndrom, das ist ein Gendefekt der Bewirkt das im Körper kein Testosteron gebildet wird. Das etwas mit mir nicht stimmt ist mir damals mit 14 schon aufgefallen weil ich noch keinen Stimmbruch hatte und die Pubertät einfach ausblieb. Natürlich war ich dann bei Ärtzten, doch die haben mich nur komisch angeschaut und gesagt das wird schon noch und ich sei nur ein Spätzünder. Mit 16 hatte sich immer noch nichts geändert also bin ich nochmal zum Artzt. Was dabei rauskam war auch wider nur Spätzünder. Ich war aber der Meinung das dass nicht mehr sein kann aber meine Eltern waren leider auf der Seite der Ärtzte und haben nur gesagt das wird schon wart einfach ab. Mit 18 hatte sich immer noch nichts geändert nur dass ich mitten in der Nacht mit Herzproblemen wie Bluthochdruck und Herzrasen zu kämpfen hatte. Mit diesen Sympthomen bin ich dann zum Herzspezialisten gegangen und dieser kam dann auf die idee das es mit den Hormonen zusammenhäng
en könnte. So war es dann auch, seitdem werde ich mit Testosteron Behandelt.
Mittlerweile bekomme ich alle 3 Wochen eine Testosteron Spritze, dadurch hat sich mein Körper soweit normalisiert. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich bin immer noch "Jungfrau", habe so gut wie kein Selbstbewusstsein und bekomme einfach keine Freundin ab. Beim Weggehen fühl ich mich total unwohl weil ich früher oft gemobbt und ausgelacht wurde. Mit 18 haben mich sogar zwei mädls gefragt ob ich denn jetzt männlich oder weiblich bin, nachdem ich gesagt habe dass ich männlich bin haben sie sich vor lachen fast nicht mehr eingekriegt. Ich bin extrem Schüchtern und trau mich einfach niemanden ansprechen.
Vor einem halben Jahr hatte ich zum ersten mal eine "Freundin" zumindest theoretisch, weil wie sich im nachhinein herausgestellt hat, hat sie mich auch nur verar...t und hingehalten, nach 2 Monaten "Beziehung" ist ihr eingefallen das sie ja eigentlich glücklicher Single war und keinen festen Freund wollte. Vier Wochen später hatte sie aber schon wider den nächsten.
Ich weis einfach nicht mehr weiter. Über Flirtportale im internet habe ich meine Ex-freundin kennengelernt aber gebracht hats ja nichts. Mittlerweile hab ichs fast schon aufgegeben weil entweder wird nicht zurückgeschrieben oder die mädls haben innerhalb weniger tage einen Freund.
Ich glaub ich bin ein netter Kerl und würd alles für die Leute machen die mir wichtig sind. Ich bin auch nicht unbedingt der hässlichste aber anscheinend bin ich einfach nicht für eine Beziehung gemacht, zu uninteressant und zu unerfahren für die mädls.
Bin echt kurz vorm Verzweifeln, ich möchte endlich wissen wie es ist wirklich geliebt zu werden und ehrlich gesagt auch endlich nicht mehr Jungfrau sein weis aber nicht mehr was ich sonst noch machen soll.
Sorry wegen dem langen text, ich hoffe er ist einigermaßen verständlich.
Danke schonmal fürs lesen.

Monika Anwort von Monika

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Mail und dein Vertrauen in uns!

Erstmal tut es mir leid, dass deine Krankheit erst so spät entdeckt wurde und du daher bestimmt in deiner Jugend schon viele unschöne Erfahrungen gemacht hast.
Gut, dass du jetzt behandelt wirst! Wie geht es dir damit? Und deiner Veränderung zum Mann? Fühlst du dich jetzt also vollwertiger Mann? Was macht einen Mann für dich aus? Fehlt dir dazu noch etwas?

Ich frage dich das alles, da ich denke, dass dein geringes Selbstwertgefühl darauf beruht, dass du dich lange Zeit (und vielleicht immer noch) nicht als wirklicher Mann gefühlt und gesehen hast. Mal unabhängig von den Reaktionen deines Umfeldes (kindische Mädchen, die lachen) geht es ja hauptsächlich darum sich selbst wohl zu fühlen!

Und einen Mann macht eben nicht nur das Äußerliche aus! Es gibt unendlich viele andere Eigenschaften, die Frauen attraktiv finden. Eine gewisse innere Stärke, miteinander Lachen können, eine Gentleman der einem Mal die Tür aufhält, einer der zuhören kann und fürsorglich ist... Überleg dir doch mal bei dir selbst, was deine Stärken und deine besonderen Eigenschaften sind, die du selbst an dir magst und die auch eine Frau an dir zu schätzen wissen wird!

Wenn man nicht richtig in die Pubertät kommt, kein Stimmbruch, kein Bartwuchs etc. dann fühlt man sich ausgeschlossen, minderwärtig und denkt irgendwas ist falsch mit einem. Dieses Gefühl dass du jahrelang hattest, jetzt wieder abzulegen wird wohl seine Zeit brauchen!

Dich von irgendeiner entjungfern zu lassen wäre ja nicht so schwer. Aber ich denke, was du suchst ist eine Partnerin. Jemand der zu dir passt und den findet man nun mal nicht an jeder Straßenecke. Da geht es nicht nur dir so, sondern vielen anderen auch! Viellicht haben andere schon mehr Erfahrungen gemacht, aber es gibt genug Singles in deinem Alter.

Ich weiß, das hast du bestimmt schon oft gehört, aber eigentlich geht es darum, dass du dich wohl fühlst so wie du bist und mit dem Leben das du führst!
Mach mehr von dem was dir gut tut! Probier neue Sachen aus, triff dich mit Freunden und hör auf mit Zwang nach einer Freundin Ausschau zu halten. Früher oder später wird dir eine begegnen, die du gut findest und wenn du bis dahin zufrieden mit dir selbst bist, dann wirst du auch den Mut haben sie anzusprechen und auf einen Kaffee einzuladen.

Ich wünsche dir viel Kraft deinen Weg zu gehen und dich selbst anzunehmen!
Alles Gute
Monika