Problem von Lars - 14 Jahre

Ich möchte eine Freundin

Hallo liebes Kummerkasten Team,
Ich bin14/m sehe aber wie 11-12 aus und bin nicht gerade der schönste, außerdem bin ich auch sehr schüchtern gegenüber Mädchen. Ich hätte aber so gerne eine Freundin. Auf meiner Schule bin ich nicht gerade beliebt und bin in meiner Freizeit nur am PC. Was soll ich machen??

Johannes Anwort von Johannes

Lieber Lars,

schön, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.

Ich kann verstehen, dass du gerne eine Freundin haben möchtest. Sicherlich ist das mit 14 Jahren schon möglich. Jedoch bist du noch ziemlich jung und solltest dir überhaupt keine Gedanken machen, dass du bis jetzt noch keine Freundin gefunden hast. Schließlich hast du die ganze Jugend noch vor dir. Es gibt sehr viele Jungs in deinem Alter, die noch keine Freundin haben. Du wirst bestimmt bald ein Mädchen kennenlernen, wo sich mehr mehr als nur Freundschaft entwickelt. Versuche noch ein bisschen Geduld zu haben, auch wenn es dir schwer fällt. Ich weiß, dass du das schaffst.

Ich habe dir mal zwei ähnliche Probleme herausgesucht, die dir sicherlich weiterhelfen, wenn du dir die dazugehörigen Antworten durchliest.
http://mein-kummerkasten.de/293354/Immer-Noch-Jungfrau.html
http://mein-kummerkasten.de/293528/bin-15-und-hatte-noch-nie-einen-freund.html
Was man gegen Schüchternheit tun kann, erfährst du hier:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html

Vielleicht tröstet dich meine eigene Erfahrung ein bisschen: Ich bin diesen Monat 20 Jahre alt geworden und hatte auch noch nie eine feste Freundin. Ich warte einfach die Zeit ab, bis die Richtige kommt. Du bist damit nicht alleine. Du solltest nicht versuchen, "krampfhaft" eine Freundin zu finden. Viele junge Leute finden ihre große Liebe, wenn sie es am wenigsten erwarten.


Alles Liebe,

Johannes