Problem von Namenlos - 54 Jahre

Lebenskrise

Bin 54 Jahre, habe meinen Job verloren, meine Partnerin hat mich verlassen. Leide an Depressionen und weiss nicht mehr weiter. Krankenkasse hat Langzeittherapie abgelehnt.
Bin nun Hartz 4 Empfänger, habe zahlreiche ernste gesundheitliche Einschränkungen.

Arbeit finden nicht möglich, Leben ist kein Leben mehr. Habe mich völlig zurück gezogen um niemanden auf den Wecker zu gehen, jeder hat sein Leben. Manchmal denke ich, mein Leben zu beenden wäre notwendig. Nicht mehr gebraucht zu werden, niemanden zu haben ist kaum mehr zu ertragen.
Allein, einsam und arm. Dann lieber tot sein aber mir fehlt der Mut.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo namenloser,

54 ist wohl ein Alter, in dem es viele von uns erwischt?
Eine Lebenskrise.

Mir ging es ähnlich.
Was ich gemacht und erreicht hatte war wertlos, bzw. wurde nicht anerkannt.
Okay, ich habe das Glück, über meine Kinder die Zukunft sehen zu dürfen!
Und als ich das Glück gesehen habe, habe ich es scharmlos ausgenutzt und übertragen,

um es hier im Kummerkasten auch denen zu vermitteln, die noch suchen.

Wenn Du es willst: schreibe mir unter unserer Impressum Adresse und ich werde Dir gerne "Brieffreund" werden!

Alles Liebe,

Bernd