Problem von Frank - 16 Jahre

Ich habe angst vor der Zukunft wenn ich überlege wie ich aussehe.

Nach dieser etwas doofen überschrift (ich bin nicht gut in sowas) erkläre ich mal genauer.
Ich habe ein ziemlich starkes akne problem an rücken und brust und ich habe einfach angst das wenn ich irgentwann in einer beziehung sein wede das sie das anekelt und sie mich verlässt deswegen weil wenn ich ganz normal angezogen bin merkt man es mir nicht an weil ich keine narben oder so im gesicht habe jedoch sehr viel auf den genannten stellen. Ich bin einfach frustriert und habe regel rechte angst schübe wenn ich in ein hallen bad oder freibad gehe mit freunden weil ich nicht weiss auf wen ich treffe und ich war schonmal so depressiv deswegen das ich sogar dran dachte aufzugeben ich weiss einfach nicht weiter ich hab solche angst dem mädchen mit dem ich zusammen sein will meinen narben übersähten körper zu zeigen
Ps. Ich habe bereits so viele methoden versucht um das in grenzen zu halten beim hautarzt aber es half alles einfach nicht

Monika Anwort von Monika

Lieber Frank!

Ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen.
Ich kann dir jetzt nur mal von meinem Bruder erzählen. Der hatte das gleiche Problem wie du. Überall auf dem Rücken Pickel, was nicht nur blöd aussah sondern auch sehr schmerzhaft war. Trotz allem ist er ein toller Kerl und hatte daher auch nie ein Problem eine Freundin zu finden! Es hat sich keine je erschrocken, davor geekelt oder ist weggelaufen!
Diese Angst ist nur bei dir im Kopf!
Sobald du eine Freundin hast, wird sie dich auch mit einem kleinen Makel lieben, weil es eben nicht nur darauf ankommt! Ich bin mir sicher du hast ganz viele tolle Eigenschaften weswegen sich ein Mädchen in dich verlieben wird!
Vielleicht fragst du dich auch mal andersherum, wie du reagieren würdest wenn du ein Mädchen gern hast und sie dann Pickel auf dem Rücken hat? Richtig! Du wirst versuchen ihr ihre Scheu zu nehmen und sie so mögen wie sie ist!

Alles Gute!
Monika


Du hast ein schönes Feedback erhalten! Ich hoffe es hilft :-)

http://mein-kummerkasten.de/314024/Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-313972-Ich-habe-angst-vor-der-Zukunft-wenn-ich-ueberlege-wie-ich-aussehe-html.html