Problem von Luna - 14 Jahre

Eltern alles erzählen?

muss man erzählen mit wem man sich trifft auch wenn es ein bekannter ist weil meine mutter jetzt wissen möchte mit wem ich kontakt habe

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Luna,

bei dieser Frage gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Grundsätzlich denke ich, dass man seinen Eltern in deinem Alter nicht unbedingt erzählen muss, mit wem man sich trifft, auch wenn Mütter manchmal neugierig sind. Schließlich hat jeder irgendwo seine Geheimnisse. Allerdings machen sich Eltern auch oft Sorgen und deshalb ist es manchmal auch nicht verkehrt, wenn du ihnen erzählst, mit wem du Kontakt hast. Ich gehe davon aus, dass es sich bei diesem Bekannten um einen Jungen handelt. Spätestens, nachdem du ihn deinen Eltern vorgestellt hast und sie ihn ein bisschen kennengelernt haben, werden sie sicherlich ganz beruhigt sein und die Neugier lässt nach. :)


Alles Liebe,

Johannes