Problem von Marco - 16 Jahre

Beste Freundin Bricht Kontakt ab

Hy Leute
Meine Beste Freundin hat den Kontakt vor ca 2 Monaten abgebrochen und das hängt mir immer noch hinterher ich habe so viel mit ihr erlebt :/
Mir liegt extrem viel an der Freundschaft mit ihr (noch immer ) und ich weiß aber nicht wie ich es angehen soll das ich sie vlt wieder mit ihr befreundet bin :/
Habt ihr vielleicht ein paar tipps oder sonstiges was ich machen kann ?
ich Treume nachts manchmal von den alten Zeiten mit ihr. Sie ist übrigens 14 oder 15
Sie ist seidem sie Geburtstag hat sehr komisch zu allen nicht nur zu mir ich hab ein paar andere Freunde von ihr gefragt und die meinten sie ist ein sturkopf geworden und so
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Danke im Vorraus
MFG Marco

Steven Anwort von Steven

Hallo Marco,

Ich kann deinen Unmut gut verstehen, dass deine Freundin einfach den Kontakt abbricht ist echt doof.
Auch dass du Sehnsucht nach ihr hast kann ich gut nachvollziehen, vor allem wenn ihr schon länger befreundet seid.

Wenn ich deine Frage so lese stellt sich mir jedoch die Frage, ob nicht etwas tieferes dahinter steckt bei deiner Freundin. Zumal sie sich ja auch ihren anderen Freunden gegenüber verändert hat. Es scheint als muss an ihrem Geburtstag irgendetwas vorgefallen sein das sie verändert hat. Allerdings hilft es nicht sich irgendwelche wilden Theorien auszudenken, was vorgefallen sein könnte und was nicht.

Hast du versucht sie auf ihr Verhalten anzusprechen? Warum sie sich so anders verhält als vorher? Du kannst sie auch besuchenfalls ihr euch in der Schule doer so nicht mehr seht. Na klar ist es im heutigen Zeitalter von facebook und Co einfacher jemandem zu schreiben, aber die Besten und ehrlichsten Antworten bekommt man immernoch persönlich, kostet allerdings auch Überwindung, das kann ich verstehen allerdings merkt sie dadurch ja auch wie ernst es dir ist.
Du solltest bei einer solchen Konfrontation aber vermeiden vorwerfend zu sein und ihr sachlich und ruhig klar zu machen, dass dir viel an der Freundschaft liegt und du die Zeit nicht einfach wegwerfen möchtest. Dabei kannst du sie natürlich auch darauf ansprechen was denn ihr Grund für den plötzlichen Kontaktabbruch ist.

Ich wünsche dir Viel Erfolg und Mut dabei, du schaffst das!

Liebe Grüße,

Steven