Problem von Amy - 13 Jahre

Wahre Liebe oder doch nur Fake?

Hallo, ich bin amy.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für rechtschreibung.
Ich bin mir nicht sicher in einer frage ob whre Liebe oder doch nur fake ?
Es ist ein Junge aus meiner Klasse in mich verknallt wirklich ernsthaft in mich verknallt so wie kein anderer in meinen Leben aber ich weiß nicht was ich für ihn empfinde. Denn er fragt ich andauernt willst du mit mir zsm sein, aber ich weiß nicht was ich ihn antworten soll. Denn er sieht nicht so gut aus und manche sage er idt scheiße und andere sagen das wir voll gut zsm passen, aber ich hab keine Ahnung was ich ihn sagen soll und ich will ihn nicht verletzen, aber ich will auch nicht verletzt werden. Was wenn alles nur FAKE ist ? Ich habe noch nie erfahrungen gemacht mit beziehungen und er ist sogart da noch viel weiter. Ich brauche hilfe.

Was soll ich sagen ?
BITTE Liebes Team hilft mir dann wäre ich sehr dankbar.

LG eure amy

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Amy,

für deine Rechtschreibung brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Es ist alles in Ordnung. :)

Ich kann gut verstehen, dass du sehr verunsichert bist, was du dem Jungen sagen sollst, da du bisher noch keine Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hast. Als erstes möchte ich dir den Ratschlag geben, überhaupt nicht auf die Meinung der anderen zu hören, denn darauf kommt es nicht an. Wie du selbst erlebt hast, sagt sowieso jeder etwas anderes und zum Schluss bist du völlig verunsichert.

Wenn dich der Junge das nächste Mal fragt, ob du mit ihm zusammen sein möchtest, sage ihm doch einfach ganz ehrlich, dass du nicht weißt, was du für ihn empfindest. Sicherlich wird er schnell merken, dass du unsicher bist, was meiner Meinung nach aber kein Problem darstellt. Wenn du daran interessiert bist, deinen Klassenkameraden näher kennenzulernen, schlage ihm doch einfach mal vor, dass ihr euch mal außerhalb der Schule trefft und etwas gemeinsam unternehmt. Du wirst sehen, wie er darauf reagiert. Nachdem ihr euch einige Male getroffen habt, wirst du bestimmt merken, ob du dir eine Beziehung mit dem Jungen vorstellen kannst. Falls er es tatsächlich nicht ernst mit dir meinen sollte, wäre es natürlich sehr enttäuschend für dich. Ich würde mir an deiner Stelle aber nicht zu viele Gedanken machen, weil er dir seine Liebe bereits gestanden hat. Lasse es einfach auf die zukommen und versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen.


Alles Liebe,

Johannes