Problem von Sara - 14 Jahre

Sozialarbeiterin

Hey,

Also ich war vor 1 woche bei unserer schulsozial arbeiterin und habe ein fettes problem. Si ewar so nett zu mir und hat mich verstanden. Sie war als einzigste nicht gegen mich.... Doch jetzt sind weihnachtsferien und ich sehe sie 2 wochen nicht mehr und bin total verzweifelt. Mir tut es so weh... Ich sehe sie irgendwie als mutterersatz. Was soll ich tun? Glaubt ihr ich kann sie auf dem handy anschreiben (die nummer war auf der schul webside ) oder wäre das schlimm? Ich brauch hilfe....

Delia Anwort von Delia

Hallo Sara,

mittlerweile sind die Ferien ja schon größtenteils vorbei und ich hoffe die Zeit war für dich soweit ganz in Ordnung. Dass du unsicher bist, ob du sie auf dem Handy anschreiben darfst, kann ich gut verstehen. Ich vermute mal, dass ihre Handynummer nur für Notfälle auf der Internetseite steht. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich in einem Notfall befindest und nicht mehr weißt, was du tun sollst und dich an sonst niemanden wenden kannst, kannst du die Nummer natürlich anrufen.
Am besten ist es aber, wenn du nach den Ferien mit ihr redest und sie ganz direkt fragst wann du sie anrufen darfst und wann es für sie in Ordnung ist. Dann bist du nicht mehr so unsicher und weißt wie du dich verhalten musst.

Alles Gute!