Problem von Jenny - 17 Jahre

Ich habe so viele Probleme bitte helft mir

Hallo,

ich habe mehrere Probleme, bitte helft mir egal wie lange es dauert hauptsache ich bekomme eine Antwort.

1. Ich habe stark herraus stehende Zähne und traue mich deshalb nicht, anderen in die Augen zu sehen. Was kann ich gegen meine Zähne tun? Muss ich mich sehr schämen, schließlich schauen sie sehr stark raus.

2. Ich habe jetzt meinen ersten Freund (mit 17 Jahren) er ist sehr nett und sieht süß aus. Aber als er mich nach unserem zweiten Treffen küssen wollte wollte ich nicht und bekam Angst. Und wenn ich jetzt an Sex denke bekomme ich noch mehr Angst. Ist das normal? Was ist mir mir los? Habe ich Angst vor einer Beziehung oder liebe ich ihn nicht?

3. Im Urlaub haben sich viele in mich verliebt. Wollten sie wirklich was von mir oder wollten sie nur mit mir ins Bett oder nach Deutschland kommen?

4. Ich bin 17 Jahre und sehe aus wie 12. Ich bin stolz drauf aber meine Mama sagt immer ich sei kindisch weil ich immer böse werde wenn sie dauernt meine Schwester beachtet (5 Jahre). Auch meine Brüder werden immer vorgezogen obwohl sie nie etwas für sie machen ich aber immer mein bestes versuche um sie glücklich zu machen. Trotzdem glaube ich das sie mich nicht lieb obwohl sie das sagt. Sie versucht immer heimlich mit meinem Stiefvater, meiner Schwester und sich selber weg zu gehen. Mir tut das sehr weh. Was soll ich tun? Bin ich wirklich kindisch mit 17 Jahren?

Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und helft mir, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße Jenny

Anwort von Sabine

Hallo Jenny!

Ich will mal versuchen auch so einzelnd auf Deine Probleme einzugehen, wie Du sie aufgeführt hast.

1. Du könntest Dich von einem Zahnarzt einmal beraten lassen, welche Möglichkeiten Du hättest um die Zähne korrigieren zu lassen, da es Dich so sehr belastet. Er wird Dir fachlichen und guten Rat geben können. Es ist ein medizinisches und kosmetisches Problem, wo ich von hieraus leider nicht viel ausrichten kann.

2. Ob Du Deinen Freund liebst, dass kann ich Dir leider nicht beantworten. Die Angst, die Du spürst, die muß damit nichts zu tun haben. Es kommt mal vor, dass man vor den ersten Berührungen Angst hat. Es hängt auch immer damit zusammen wieviel Erfahrungen man schon gesammelt hat. Je länger Du ihn kennst um so vertrauter wird er Dir werden und die Angst wird bestimmt von ganz alleine verschwinden. Lass Dich auf diese Gefühle ein, wenn Dein Körper und Deine Gefühle es zulassen können. Wenn er Dich liebt, dann wird er es akzeptieren können und Verständnis haben. Es ist nicht unnormal. Einige Frauen erleben dieses Gefühl oder haben es mal erlebt. Ging mir damals auch so.

3. Das kann ich Dir leider nicht sagen. Um hierzu was sagen zu können, hätte ich die Situationen miterleben müssen. Sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

4. Auch hier fällt es mir schwer etwas dazu zu sagen. Ich müßte Dich erleben um Stellung zu nehmen oder mir ein Urteil bilden zu können. Kindisch wird von jedem anders eingestuft. Ich habe meine Grenze wo kindisch anfängt und Deine Mutter wird ihre eigene Grenze haben. Du solltest sie genau fragen, was sie kindisch findet und ihr solltet euch darüber unterhalten, wie Du es auffässt und warum Du gewisse Dinge gerne machst. Vielleicht sieht Deine Mutter auch nur ihr großes Mädchen in Dir und ist dann hin und wieder mal überrascht, wenn Du doch noch Kind bist. Du bist 17 Jahre jung und solltest ruhig noch ein wenig kindisch bleiben. Erwachsenen wird man schnell genug und der Ernst des Lebens hat einen auch schnell eingeholt. Genieße die kindlichen Dinge ruhig, wenn es Dich glücklich macht (so sehe ich es zumindest).

Lieben Gruß