Problem von hope - 27 Jahre

Einsamkeit

Guten morgen Kuka Team!
Zu meinet Geschichte ich bin vor 12 jahren von meiner Familie durch den tot verlassen worden. In den 12 jahren ohne Familie hatte ich eine 11 jahrelange Beziehung. Ich habe 11 Jahre mit dem Mann verbracht weil ich dachte das er mich genau so liebt wie ich ihn das War wohl nicht so vor drei Monaten hat er mich raus geschmissen von heute auf morgen. Durch eine sehr gute Freundin bin ich wieder auf die Beine gekommen. Aber das ist auch nicht das Problem mein probbe liegt an der Einsamkeit jetzt wo Weihnachten ist fühle ich mich sehr alleine ich heule die ganze zeit nur . In den letzten Wochen habe ich all meine Energie in diese Wohnung gesteckt ich War oft mit meiner Freundin aus aber heute ist heilig abend und ich fühle mich furchtbar alleine meine Freundin ist über die Feiertage nach England gegangen ich bin alleine Zuhause ich versuche mich abzulenken durch TV schauen ich habe schon ein Buch gelesen es ist so früh am Morgen ich kann garnicht schlafen seit zwei Tagen ich weiß nichts anzufangen mit mir .

Ich wünsche allen die auch alleine sind zur Weihnachtszeit trotzdem schöne tage

Und euch dem kuka Team auch frohes fest und ein Guten rutsch ins neue jahr

LG hope

Bernd Anwort von Bernd

Hallo einsame "Hoffnung",

Du weißt nichts mit Dir anzufangen?

Ich stelle es mir unsagbar hart vor, mit 15 Jahren "verlassen" worden zu sein!
Da sind sicherlich sehr viele ungeklärte Fragen, viele nicht ausdiskutierte Zwistigkeiten mit Deinen Eltern übrig geblieben? Liebe, die nicht mehr ausgedrückt werden konnte, weil pubertärer Trotz und elterliche Sturheit sich gegenüber standen und nicht mehr die Möglichkeit hatten, aufgelöst zu werden?

Ich kann mir vieles vorstellen, was Dir fehlt und was Dich bedrücken mag!
Ich kann mir vieles vorstellen, was Du in der 11-jährigen Beziehung gesucht hast.

Ich kann mir vorstellen und weiß nun auch, dass Du Dich selbst immer noch nicht wirklich gefunden hast.

Vieles muss einfach einmal ausgesprochen werden, damit wir es wirklich verarbeiten können!

Ob das Dein Partner, Deine Freundin oder wir sind:

Wichtig ist, dass Du Dich selbst findest und es gaanz laut kund tust!

Du bist ein eigenständiger, selbstbewusster, schöner und wichtiger Mensch!

Deine Eltern hätten es Dir gerne mitgegeben! Dir gesagt, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten.

Das weiß ich ganz gewiss!


Alles Liebe,

Bernd