Problem von Jacqueline - 14 Jahre

Er erwiedert meine Liebe nicht!

Hi!
Mein Problem ist, dass ich mich in einen Jungen verliebt habe. Er hat eine Freundin, bin aber trotzdem in Ihn verliebt. Ich denke Ich habe nie eine Chance bei Ihm, denn seine Freundin ist viel schöner als Ich. Ich bin darüber voll traurig. Was soll ich tun?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Jacqueline,

irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie Du denkst.
Wenn er eine Freundin hat, mit der er glücklich ist, ist es zwar schade, dass Du nicht diese Freundin bist.
Aber wenn Du ihn wirklich liebst, ist es doch auch schön, zu wissen, dass er glücklich ist!
Oder?

Übrigens hat die Liebe nix mit dem Aussehen zu tun!
(Du darfst mir glauben: wenn es so wäre, hätte mich doch niemals jemand geheiratet :-)
Es hat - wenn es wirklich Liebe ist - nur damit zu tun, ob man wirklich zusammen passt.

Und bis man den richtigen findet, wird es wohl oft so sein, dass der eine schon denkt, den richtigen Partner gefunden zu haben, während der Andere noch in den verliebt ist, der gerade vergeben ist.
Kennst Du vielleicht auch jemanden, an den Du gerade gar nicht denken magst?
Von dem Du aber denkst oder sogar weißt, dass er vielleicht in Dich verliebt ist?
Was würdest Du dem sagen? Was dürfte ich dem schreiben?

Was sollst Du tun (war Deine Frage)?

Schaue selber nicht zuerst darauf, wie "süß" er ist!
Schaue darauf, was ihr beide an Gemeinsamkeiten habt.
Gemeinsam etwas tun? Oder gemeinsam "chillen" oder "abhängen"?

Schaue darauf, wie er in Deinen Freundeskreis passt:

"Only You" mit 14 heißt oft wohl auch, dass alle anderen Freunde ab sofort "gestorben" sind?

weißt Du nun, warum ich Deine Art zu denken nicht verstehe?

Du sagst, dass Du wohl nicht "schön genug" für Deinen Schwarm bist.

Da ist nicht ein Gedanke von Dir (außer, dass Du halt "verliebt" bist), der mir erklärt, warum ausgerechnet der Typ so außergewöhnlich ist, dass er Deiner Verliebtheit würdig ist. Was euch verbindet. Ob ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt.

Wenn Du eine Antwort auf diese Fragen weißt?
Dann solltest Du es ihm sagen: dass Du deshalb in ihn verliebt bist!

Und dennoch musst Du - solange Du liebst - auch hinnehmen, wenn Deine Gefühle nicht erwidert werden.
Manchmal dauern "beste Freundschaften" länger, als sogar "die Liebe fürs Leben"
leider :'(

Alles Liebe,

Bernd