Problem von Bastian - 21 Jahre

Tante und Cousine

Hallo Kummerkastenteam! Ein Problem ist es zwar nicht aber ich möchte es euch trotzdem erzählen. Also es ist so: Wenn ich mich sexuell selbst befriedige, dann stelle ich mir manchmal vor einen Dreier mit meiner Tante und meiner Cousine zu haben. Ich stelle mir auch schon mal vor, wie meine Tante und meine Cousine miteinander Sex haben. Oder ich habe andere sexuelle Vorstellungen von meiner Tante und/ oder meiner Cousine.

PaulG Anwort von PaulG

Lieber Bastian,

ob du es als Problem ansiehst oder nicht, ist natürlich dir überlassen. Es ist vollkommen verständlich, dass es dich beschäftigt, aber ich würde deiner Auffassung zustimmen: Es handelt sich um Fantasien, und solange es dabei bleibt, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.

Dass du deine Tante und Cousine attraktiv findest, heißt ja nicht, dass du tatsächlich das Bedürfnis nach einem inzestuösen Erlebnis hegst. Ich meine wirklich, dass in Gedanken praktisch alles erlaubt ist, solange es Gedanken bleiben. Darüber hinaus wirst du diese Fantasien ja nicht einfach ablegen können, wenn du sie als falsch titulierst. Diese Bilder sind für dich faszinierend, und dem solltest du nachgehen - allein schon, weil du es dir kaum verbieten kannst. Das ist ja der große Vorteil bei der Selbstbefriedigung: Man kann alles ausleben, was man sich in der Realität nicht trauen würde - oder was etwas fragwürdig ist. Sicher gibt es Fantasien, die man als bedenklich einstufen muss, aber wer das entscheiden kann, bist in diesem Fall nur du. Wenn du es genießt, und nichts dabei findest, wünsche ich dir weiterhin Freude dabei.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul