Problem von Anonym - 24 Jahre

was sagen oder nicht?

Hi Leute,
ich bin hier mehr oder weniger zufällig vorbeigekommen, hätte aber auf jeden fall ein problem, bei dem ihr mir helfen könnt (hoffe ich).
Und zwar bräuchte ich euren rat.
Seit nem monat hab ich eine neue kollegin.
Ich bin total verknallt in sie und weiß nicht ob ich ihr das sagen soll. Das poblem ist, daß ich nicht gerade der absolute frauenschwarm bin und nicht weiß ob sie ich nur als guten freund nett findet, oder doch mehr?
Ich verstehe mict echt prima mit ihr und hab angst dass sie nix mehr mit mir zu tun haben will, wenn ich sage, was sie mir bedeutet.
Soll ichs ihr sagen oder lieber den mund halten? Bitte schickt mir euren rat.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

sich zu verlieben kann eines der schönsten Sache der Welt sein. Wenn du dich prima mit ihr verstehst, ist doch schon mal eine tolle Sache. Wenn ich du wäre, dann würde ich es langsam angehen lassen. Du wirst schon ganz schnell merken, ob auch du ihr etwas bedeutest. Frage sie doch einfach mal, ob sie mit dir etwas trinken gehen möchte, oder ins Kino. Wenn sie dann einfach nein sagt, dann ist alles halb so wild und du kannst es dann akzeptieren, dass sie dich als Kollegen schätzt aber nicht mehr möchte. Eine weitere, ganz normale Zusammenarbeit unter Kollegen ist dann auch weiter möglich.

Halte dich zurück, dass du ihr deine wahren Gefühle sofort zeigst. Ich kann es dir nur raten in deinem Fall, weil sie eben auch eine Arbeitskollegin ist. Es könnte sein, dass sie sich dann überrannt fühlt und sich zurückzieht. Ähnlich ist es mir auch schon einmal ergangen und auch ich konnte nichts dafür, dass es mich so erwischt hatte. Ich habe alles falsch gemacht in meinen Augen. Glaube mir, mach dir keine Gedanken über dein Aussehen. Aussehen ist nicht alles und es schauen mehr auf die inneren Werte als du denkst.

Versuche dein Glück und alles Gute,
Peter