Problem von Anonym - 14 Jahre

Scheide anders!:0

Also...meine inneren schamlippen sind irgendwie komisch. Ungefähr da wo die Scheidenmündung ist sind solche hautlappen, wie Kugeln sehen die aus. Ist das normal, also einfach von Frau zu Frau anders oder muss ich mir Sorgen machen? Ich habe mich schon ausführlich zu dem Thema informiert aber habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Danke schon mal!:-)

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Anonyme,

ein Lob dir, dass du dich bereits schlau gemacht hast. Du hast vollkommen Recht: Es ist bei jeder Frau anders. Es gibt Frauen, deren Scheide eher unauffällig ist, und bei manchen sind die inneren Schamlippen eben länger. Das ist überhaupt nicht gefährlich, sondern einfach die Natur, und du musst dir keine Sorgen deswegen machen.

Du musst auch keine Angst haben, dass ein Junge es komisch finden könnte, oder es dich neben den anderen Mädchen hässlich macht: Längere Schamlippen können als sehr erotisch empfunden werden, und es stört auch in keiner Weise. Ihre Form ist individuell, so wie auch sonst keine zwei Körper gleich sind. Wenn du einmal im Bereich der Vagina Schmerzen hast, solltest du es natürlich untersuchen lassen. Hier aber gibt es keinen Grund dafür, weil es dein Körper ist, der so am schönsten ist, wie er dir gegeben wurde. Ich wünsche dir viel Freude damit, und einen guten Start ins neue Jahr!

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul