Problem von couragiert - 35 Jahre

Feedback: http://mein-kummerkasten.de/313562/Ich-wurde-vergewaltigt-HILFE-DRINGEND.html

Hallo,

ich habe gerade einmal gelesen, was dich bedrückt. Wenn es okay ist, möchte ich dir gern ein paar Dinge dazu sagen, wie ich sie sehe.

"Ich wurde vergewaltigt, zum ersten mal mit 11, Er war 16 als es das erste mal passierte. Erst fasste er mich nur an aber irgendwann wollte er mehr. Ich hatte keine Wahl, er drohte mir und schlug zu. Ich war zu verängstigt um irgendwas zu tun, ich würde heute ganz anders reagieren ich fühl mich echt beschissen weil ich es beenden hätte können und kann nicht mehr nachvollziehen warum ich es nicht tat."


Schau, du sagst, du fühlst dich sehr schlecht, weil du die ganze Sache eventuell hättest beenden können. Ich denke du solltest deswegen nicht zu hart mit dir selber sein, weisst du. Das ist eine Lage in der du da warst da weiss man vorher sehr wahrscheinlich nicht, wie man handelt. Da ist jeder anders. Und wenn du dich "entschieden hast", ich schreibe das mit Absicht in Anführungszeichen, das ganze nicht "zu beenden", dann ist das durchaus kein Grund, dass du dir Sorgen machen oder dich schuldig fühlen müsstest. Schau er hat dir gedroht und auch zugeschlagen. Du sagst ja selbst du hättest keine Wahl gehabt. Ich glaube dir auch, dass das ganze so war. Weisst du sowas kann man glaub ich nur verstehen, wenn man das gleiche oder ähnliches durchmachen mussste. Darum sollten gewisse Leute gar nicht darüber urteilen, wie du dich verhältst. Weisst du, deine Reaktionen sind gar nicht so ungewöhnlich. Viele Betroffene reagieren nach einer Vergewaltigung/Missbrauch/Nötigung/Belästigung oder sonst etwas ähnlichem in der Art. Leute die darüber dich verurteilen, die sind selbst sehr armselig finde ich, sofern sie wissen können was passiert ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.

Lieben Gruss,

couragiert

Romina Anwort von Romina

Vielen Dank für das Feedback!