Problem von Anonym - 16 Jahre

Hin- und hergerissen

Hey..
Ich habe die Suchfunktion benutzt, um ein ähnliches Problem zu finden... Es gab ein paar, die Ähnlichkeiten aufwiesen, aber keins konnte mir so richtig weiterhelfen...
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll!
Ich bin mit meinem Freund (es ist mein erster fester Freund) jetzt schon knapp 7 Monate (20.11.05) zusammen und ich liebe ihn über alles.. Ich möchte mit ihm noch so viel Zeit, wenn möglich, mein ganzes Leben verbringen...
Allerdings gibt es jetzt ein Problem... Denn seit geraumer Zeit fühle ich mich zu einem guten Freund von mir (UND auch noch der BESTE Freund meines Freundes) hingezogen... Ich weiß nicht recht, ich hab immer das Bedürfnis mich dicht neben ihn zu setzen... Und am liebsten würd ich mich an ihn kuscheln und.. naja... Er riecht so gut...
Aber das kann ich meinem Freund nicht antun! Und das will ich auch gar nicht... Problem ist, irgendetwas in mir will es schon!

Das alles hat damit angefangen, dass ich und dieser gute Freund einen schlimmen Streit hatten.... Und als wir uns dann wieder vertrugen... seitdem fühle ich mich so zu ihm hingezogen.. Ich träume auch schon dauernd von ihm.... Wie wir uns küssen... Und in meinem Traum steht mein jetziger Freund immer daneben und es stört ihn nicht mals..

Ich weiß nicht, ob das nur so eine Art Protesthaltung ist, um Aufmerksamkeit von meinem Freund zu bekommen... (Die bekomme ich zwar, aber manchmal bin ich da etwas empfindlich...) Oder ob ich echte Gefühle für den anderen habe..

Aber kann man denn einen Menschen lieben und ihm gleichzeitig weh tun wollen, weil man grdae Bock auf nen anderen hat?!
Ich nehm mir das Ganze so übel... Und weiß einfach nicht, was nun Sache ist, was ich tun soll...
Mit meinem festen Freund hab ich auch schon darüber gesprochen, er ist sehr besorgt... und... naja..

Liebes KuKa-Team, ich würde mich über euren Rat sehr freuen... Vielen Dank schonmal im Voraus!

Maike

Anwort von Sabine

Hallo Maike!

Was soll ich Dir raten?
Du bist in einer festen Beziehung seit 7 Monaten und "eigentlich" doch glücklich und verliebt, wie Du es beschreibst. Denn noch hat Dein erster Freund noch immer Deine volle gedankliche Aufmerksamkeit. Kann es sein, dass Du vielleicht noch gar nicht richtig abgeschlossen hattest damals, als ich auseinander gekommen seit? Es wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass Du ihn irgendwo immer noch "vermisst" oder soviel an ihn denken mußt.
Dieses Sprichwort: man kann einen guten riechen, hängt tatsächlich damit zusammen.
Wie geht es Dir aber wirklich, wenn Du mit Deinem Freund zusammen bist? Denkst Du dann auch an ihn? Dann stimmt in eurer Beziehung wirklich etwas nicht und Du machst Dir vielleicht nur was vor.
Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Du wirst es selber herausfinden müssen.
Du solltest jedoch nicht vergessen, warum ihr damals auseinandergekommen seit. Warum die Beziehung damals beendet wurde. Diese Gründe oder Ursachen können immer wieder auftreten.
Es wäre auch eine Möglichkeit bewußt den Abstand zu Deinem Ex zu suchen umd von den Gedanken wieder frei zu werden.

Lieben Gruß