Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Regel

Hallo ich bin 13 und hatte im März 2014 zum ersten mal meine Regel. Doch dann ist sie ein oder zweimal gekommen und dann nie wieder. Ich bin 1,58 m groß und wiege 42 KG. Was könnte der Grund für das ausbleiben der Regel sein?

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

gerade in der Pubertät sind die Hormone noch nicht so geregelt und somit auch oft die Menstruation nicht. Manche bekommen sie z.B. nur unregelmäßig und manche haben sie nur so leicht dass sie es kaum merken. Jeder Körper ist da anders und dementsprechend viele Gründe kann es auch für das Ausbleiben der Regel geben.

So lange du nicht noch andere Beschwerden wie Schmerzen, Druckgefühle, Ausfluss ect. besteht in der Regel kein Grund zu Sorge. Wenn du es aber genauer wissen möchtest, kannst du natürlich gerne zum Frauenarzt gehen und dich erkundigen was es für Gründe geben kann und ab wann es ungewöhnlich ist. Das brauch dir auch nicht peinlich oder unangenehm zu sein, schließlich interessierst du dich einfach nur für deinen eigenen Körper und das ist grundsätzlich etwas gutes.

Alles Gute!