Problem von Anonym - 13 Jahre

Liebeskummer

Ich habe mit einem jungen geschrieben, eine Zeit lang haben wir sogar richtig gut miteinander geschrieben doch irgendwann hat er nicht mehr geantwortet. Ich bin mit ihm in einer Konfirmationsgruppe und da sehen wir uns halt auch und in der Kirche auch da lächelt er mich auch immer an nur wenn wir dann mal schreiben schreibt er in letzter Zeit einfach nicht nett oder gar nicht, was soll ich tun ich will ihn nicht verlieren aber ihn auch nicht nerven?

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

dass du jetzt unsicher bist und nicht wirklich weißt wie du mit ihm umgehen sollst, kann ich gut verstehen. Aber dass er dich in der Kirche immer noch anlächelt zeigt ja eigentlich, dass du ihn nicht nervst und er dich immer noch mag.
Warum er dir in letzter Zeit nicht mehr so oft antwortet, kann ich dir leider nicht sagen, aber dafür gibt es ziemlich viele Gründe. Vielleicht hat er momentan einfach keine Zeit weil er zu viel zu tun hat. Oder vielleicht hat er Stress Zuhause oder in der Schule. Vielleicht weiß er nicht so wirklich was er schreiben soll.

Am besten redest du mal mit ihm und fragst ihn warum er dir nicht mehr so schreibt wie vorher. Mach ihm deswegen aber keine Vorwürfe, sondern sage ihm einfach, dass dir das aufgefallen ist und du dich fragst warum das so ist. Natürlich fragt man so etwas nicht so gerne, aber wenn er dir so wichtig ist und du ihn nicht verlieren willst, solltest du wirklich mal mit ihm reden. Es geht ja auch nicht um etwas peinliches oder schlimmes, sondern es ist einfach etwas, was du gerne wissen möchtest.

Alles Gute!