Problem von Katharina - 16 Jahre

die falsche Pille

Pille? Sind das vielleicht die falschen?


Also ich war vor 2 monaten das erste mal bei Frauenarzt um mir "die pille danach"
zu holen und wollte mir sofort die pille verschreiben lassen und dann habe ich sie auch bekommen. Als die zu ende waren hab ich mir eine neue rezept abgeholt. Eigentlich war ich am dem Tag auf eine untersuchung vorbereitet , aber ich habe nur mein rezept bekommen. Ich habe mich irgendwie gefreut weil ich schrekliche angst davor hatte. Jetzt mach ich mir noch mehr sorgen weil mir viele erzählt
haben das wenn mann die falsche pille genommen hat kann es sein das es zu schwangerschaft kommt!!!!!

Ist es möglich das ich jetzt schwanger bin?
Antwort vom 18.11.2005, 10:57 Uhr von Dana
Grüße Dich, Katharina!

Es ist üblich, dass man nicht für jedes Folgerezept erneut untersucht wird. Der Arzt macht sich schließlich seine Aufzeichnungen und die in der Praxis wissen genau, welche Du bekommen sollst. Du hast doch sicher die gleiche bekommen wie beim ersten Mal, oder? Mag sein dass die Packung mal etwas anders aussieht.

Es geht bei der Wahl der Pillensorte eher um die Verträglichkeit als um die Wirkung. Keine Sorge. Solange Du die Pille richtig einnimmst, ist alles in Ordnung.

Alles Gute!


____________________________________________________________

Das problem ist das meine Ärztin mich überhaupt nicht untersucht hat! ! ! Sie hat mir die Pille verschreiben ohne mich zu untersuchen! ( Sie hat mich noch nie untersucht) Ich hatte davor noch nie die Pille genommen! ! !

Bitte hilft mir!

MfG

Katharina :(:(:(:(:(:(:

Anwort von Sabine

Hallo Katharina!

Ich finde es ein wenig eigenartig, dass es keine Untersuchung gegeben hat. Gab es dafür irgendwelche Gründe?
Ich kann Dir eigentlich nur raten noch einmal die Ärztin aufzusuchen und ihr genau die Fragen zu stellen, die Du an uns gerichtet hast. Kläre mit ihr, was das genau für eine Pille ist und welche Wirkung sie hat.
Für uns ist es von hieraus anhand Deiner Angaben schlecht nachzuvollziehen und eigentlich - so kenne ich es zumindest - wird beim ersten gynäkologischen Termin auch eine Untersuchung gemacht, damit der Arzt auch weiß, dass Du vollständig gesund bist.
Wie gesagt, sprich noch einmal mit der Ärztin, die Dir die Pille verschrieben hat und lass es Dir von ihr erklären. Das ist nichts Außergewöhnliches und Du hast das Recht auf eine ordentliche Beratung und Behandlung.

Lieben Gruß