Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe die nicht

Hallo liebes Team

Ich bin seit einigen Wochen mit einen Mädchen zsm .
Ich fand sie am Anfang sehr hübsch und hatte sogar manchmal eine Erektion bekommen wenn ich sie sah ! Doch jetzt liebe ich sie nicht mehr aber wenn ich Schluss machen würde hätte das schwere folgen für sie. Bitte um Hilfe euer ...

Dana Anwort von Dana

Hi.

Die Frage ist doch eher, ob du sie überhaupt je geliebt hast. "Eine Errektion zu bekommen", ist nicht Liebe. Sie hübsch finden, ist nicht Liebe. Es ist sehr schade, dass du so oberflächlich an eine Beziehung gegangen bist, denn nun merkst du, dass es nicht passt und musst ihr weh tun.

Das Problem: du kommst nicht drum rum. Es wäre mehr als arschig, wenn du jetzt lügst und mit ihr zusammen bleibst, obwohl du es gar nicht möchtest. Es wird ihr weh tun (hätte man vielleicht vorher überlegen können, jetzt ist es halt so wie es ist), es bringt aber nichts, sie im falschen Glauben zu lassen. Setz dich mit ihr zusammen, sag ihr, dass du da wirklich einen Fehler gemacht hast, weil du dir das mit der Beziehung gar nicht genau überlegt hast.

Du schreibst, es würde schwere Folgen für sie haben. Das klingt danach, dass sie dich unter Druck gesetzt hat (ich bin sensibel und würde mich umbringen, wenn du Schluss machst!!!! oder irgendwie sowas). Sorge dafür, dass sie unter Leuten ist, dass ihre Freunde bei ihr sind, vielleicht gibt es auch ein, zwei Freunde/Freundinnen, die auch Tröster für sie sein können, aber bleib ehrlich und mach Schluss.

Und das nächste Mal überlegst du dir einfach vorher, ob wirklich Liebe im Spiel ist. Und dazu hört man übrigens auf sein Herz und nicht in seine Hose.

Einen Gruß,

Dana